Frage von 2504yeah, 91

Halo ich suche verzweifelt auf die frage welcher fisch ist auf dem cover von stephen king mind control?

Ich habe die frage schon mal anders gestellt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne solche fische haben

Antwort
von jww28, 43

Hm in so einen Röntgenbildlook schwer zu bestimmen, vielleicht sind es Diskussalmler? 

Kommentar von 2504yeah ,

Jaa das ist es ja was es schwer macht mein problem ist ich kenne die farbe der fische aber die art nicht die farbe ist rosa oder im englischem pink

Kommentar von jww28 ,

Hm vielleicht sind es ja auch Glofishes, diese genmanipulierten aus den USA. Dann könnten das vielleicht auch Sumatrabarben oder Phantomsalmler sein. 

Antwort
von Grobbeldopp, 20

Und nochmal: Die Fische auf dem Cover haben eine salmlerähnliche Form, aber es fehlt die Fettflosse. Man kann einfach nicht sagen was das sein soll.

Antwort
von Goldmarie1988, 44

Hallo 2504yeah,

es könnte auch eine Goldfischart sein. Hier ist eine Auflistung aller bislang bekannten Arten - evtl. ist ja dein Fisch dabei :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldfisch

Alles Gute

Kommentar von 2504yeah ,

Nein leider nicht ich habe schon den gleichen Gedanken gehabt

Antwort
von MaggieundSue, 46

Ich denke, es sind diese hier http://www.zooemmerich.de/fische-details.php?A=76.

Nur wurde das Bild bearbeitet.

Kommentar von Comment0815 ,

Die Bauchflossen der Phantomsalmler sehen ein bisschen anders aus als auf dem Cover. Aber du bist nah dran...

Kommentar von MaggieundSue ,

Grins....auf jedenfalls ist es einen Sammler. Wie wäre es damit?

http://naturfoto-hecker.photoshelter.com/image/I00009Eg_XcAYzFI

Kommentar von dsupper ,

Nein, es sind auf jeden Fall KEINE Salmler - denn Salmler haben hinter der Rückenflosse immer noch eine kleine Fettflosse - davon ist bei dem Cover-Fisch aber nichts zu sehen.

Kommentar von jww28 ,

Würde man die Fettflosse auf ein Röntgen denn auch sehen? Wie sind die beim Salmler zusammengesetzt? 

Antwort
von Samika68, 48

Sieht für mich nach einem Höhlensalmler aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Astyanax_mexicanus

Antwort
von wolfgang1956, 10

Vielleicht ist das ja so ein Fisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Fisch_namens_Wanda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community