Warum bekomme ich Durst, wenn ich 2 tage nichts trinke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Durstgefühl wird durch das Hormon Renin gesteuert - möglicherweise liegt hier eine Störung vor. Ausserdem kenne ich das nur von Kamelen, dass sie tagelang ohne trinken auskommen.

Um Probleme durch Flüssigkeitsmangel zu vermeiden kannst auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Wasser für den menschlichen Körper überlebenswichtig ist und das Durstgefühl ist letztendlich nur ein Schutzreflex, damit der Mensch (bzw. jedes Lebewesen) ausreichend trinkt.

Zwei Tage lang nichts trinken ist schon grenzwertig. Normalerweise stellt sich ein Durstgefühl sehr viel früher ein ... nämlich schon nach wenigen Stunden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du 2 Tage nichts getrunken hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?