Frage von 2504yeah, 67

Halo ich bin stephen king fan und habe mir natürlich mind control geholt und ich suche nach dem fisch des covers?

Ich habe ein bild von einem rosa fisch gefunden kann das der sein und auch wen nicht wie heißt diese fisch art auf dem bild ich hab es verglichen mit dem
Cover

Lg

Ps. Wen es in dem roman gesagt wird was für ein fisch es ist dann sory bin noch an einem anderen buch dran  

Antwort
von Grobbeldopp, 41

Es ist ein Trauermantelsalmler

Die sind irgendwie gefärbt. Ich weiß nicht mit welchem Farbstoff.

Wenn du Gymnocorymbus ternetzi rosa eingibst findest du entsprechende Bilder. 

Kommentar von 2504yeah ,

Okay danke für die Antwort ist das aber auch der fisch von mind Control weil ein andere user nein gesagt hat

Kommentar von Grobbeldopp ,

Auf dem Cover das ist ein Phantasieprodukt denke ich mal. Ich meine, man sieht das Skelett! Das gibt's so krass nicht bei einem Fisch dieser Form.

Es könnte praktisch von dem Anblick solcher gefärbter Trauermantelsalmler beeinflusst sein (ganz links)

https://de.pinterest.com/pin/175499716701045203/

Dass es sich um einen Trauermantelsalmler handelt dessen bin ich mir sicher.

Kommentar von Grobbeldopp ,

PS ich weiß nicht ob diese gefärbten Fische in Deutschland erhältlich sind. Glaube nicht. Das Färben von Fischen ist mehr so ein asiatisches Ding und wird hier idR als Tierquälerei und unnätürlich angesehen.

Natürlich bunte Fische mit einer ähnlichen Körperform sind in der Tat z.B.

der Kirschflecksalmler Hyphessobrycon erythrostigma

https://www.google.de/search?q=hyphessobrycon+erythrostigma&biw=1536&bih...

oder der blaurote Kolumbianer:

https://www.google.de/search?q=hyphessobrycon+erythrostigma&biw=1536&bih...

beide sind als Anfängerfische (bei bestimmten Wasserwerten) geeignet und brauchen Becken von etwa 200 Liter.

Dieser Fisch hier, der Rote von Rio, ist ein noch besserer Anfängerfisch und geht ab 54 Liter:

https://www.google.de/search?q=hyphessobrycon+erythrostigma&biw=1536&bih...

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 41

Hallo,

das Bild von dem rosafarbenen Fisch ist ein Photoshop-Produkt. Denn so einen Salmler gibt es nicht - und dass es ein Salmler ist, erkennt man an der kleinen Fettflosse.

Daher kann es auch nicht der Fisch auf dem Buchcover sein, denn dieser besitzt keine Fettflosse.

Kommentar von 2504yeah ,

Danke viel mal für die Antwort ich möchte den fisch so gerne haben 😅

Kommentar von 2504yeah ,

Könte es ein kirschsalmler auf dem cover sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community