Halo ich bin stephen king fan und habe mir natürlich mind control geholt und ich suche nach dem fisch des covers?

Das wäre das bild  - (Fische, Aquarium, Stephen King) Und das das cover  - (Fische, Aquarium, Stephen King)

3 Antworten

Hallo,

das Bild von dem rosafarbenen Fisch ist ein Photoshop-Produkt. Denn so einen Salmler gibt es nicht - und dass es ein Salmler ist, erkennt man an der kleinen Fettflosse.

Daher kann es auch nicht der Fisch auf dem Buchcover sein, denn dieser besitzt keine Fettflosse.

Danke viel mal für die Antwort ich möchte den fisch so gerne haben 😅

Könte es ein kirschsalmler auf dem cover sein?

DA sind glofish, genveränderte fische

Es ist ein Trauermantelsalmler

Die sind irgendwie gefärbt. Ich weiß nicht mit welchem Farbstoff.

Wenn du Gymnocorymbus ternetzi rosa eingibst findest du entsprechende Bilder.

Okay danke für die Antwort ist das aber auch der fisch von mind Control weil ein andere user nein gesagt hat

@2504yeah

Auf dem Cover das ist ein Phantasieprodukt denke ich mal. Ich meine, man sieht das Skelett! Das gibt's so krass nicht bei einem Fisch dieser Form.

Es könnte praktisch von dem Anblick solcher gefärbter Trauermantelsalmler beeinflusst sein (ganz links)

https://de.pinterest.com/pin/175499716701045203/

Dass es sich um einen Trauermantelsalmler handelt dessen bin ich mir sicher.

@Grobbeldopp

PS ich weiß nicht ob diese gefärbten Fische in Deutschland erhältlich sind. Glaube nicht. Das Färben von Fischen ist mehr so ein asiatisches Ding und wird hier idR als Tierquälerei und unnätürlich angesehen.

Natürlich bunte Fische mit einer ähnlichen Körperform sind in der Tat z.B.

der Kirschflecksalmler Hyphessobrycon erythrostigma

https://www.google.de/search?q=hyphessobrycon+erythrostigma&biw=1536&bih=747&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjZ0JDU5sPPAhUPKywKHYo4Ax8Q_AUIBigB

oder der blaurote Kolumbianer:

https://www.google.de/search?q=hyphessobrycon+erythrostigma&biw=1536&bih=747&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjZ0JDU5sPPAhUPKywKHYo4Ax8Q_AUIBigB#tbm=isch&q=blauroter+Kolumbianer

beide sind als Anfängerfische (bei bestimmten Wasserwerten) geeignet und brauchen Becken von etwa 200 Liter.

Dieser Fisch hier, der Rote von Rio, ist ein noch besserer Anfängerfisch und geht ab 54 Liter:

https://www.google.de/search?q=hyphessobrycon+erythrostigma&biw=1536&bih=747&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjZ0JDU5sPPAhUPKywKHYo4Ax8Q_AUIBigB#tbm=isch&q=roter+von+Rio

Das sind glofish ,also genveränderte fische