Frage von xBlokk, 37

Halo 5 aus dem Xbox One Store geht nicht mehr?

Vor genau 8 Tagen downloadete ich Halo 5 Guardians aus dem XboxOne-Store, es war dort runtergesetzt. Für den Download benötigte ich 3 Tage ... (währenddessen ging deswegen kein YouTube, kein Facebook - sprich das Internet war während des Downloads nicht Nutzbar.)

Ich spielte Halo 5 Guardians dann genau 2 Tage, hatte Spaß bis ein Update kahm.... dieses Installierte ich umgehend und nach der Installation funktionierte Halo 5 nicht mehr, unter Meine Spiele & Apps habe ich Halo 5 angeklickt und es passiert absolut nichts.

Nach ein paar versuchen es nochmal zu starten und ein paar mal die Xbox 30 Sekunden vom Strom trennen habe ich es aufgegeben und es Deinstalliert, darauf hin gleich nocheinmal neu Installiert.

Dieser Download dauerte weitere 3 Tage, wir sind an Tag 8 angekommen.

Nach diesem Download habe ich es wieder angeklickt, es befindet sich diesmal Halo 5 Guardians 2 mal in meinem Spiele& Apps Ordner. Beide zeigen keine Reaktion nachdem man sie mit A anklickt. Beim betätigen der Menütaste am Controller (Starttaste) sollte eigentlich es möglich sein das Spiel zu Verwalten, es ans Startmenü zu pinnen oder sonstetwas - absolut nichts es steht nur Hilfe zur verfügung, diese leitet mich auf die Supportseite.

Ungefähr 70 Versuche später kahm nachdem ich Halo 5 Guardians mal wieder anklickte sogar eine Reaktion ... Ich wurde in den Xbox-Store katapultiert, dort stand Installieren wo eigentlich Verwalten stehen sollte, ich klickte aus voller neugierde und mit absoluter motivation auf Installieren ... zum Glück passierte nichts außer die Fehlermeldung 0x80073cf6 und eine kleine "Es ist etwas schief gegangen"-weiterleitung zum Support.

Nach einem Telefonat mit dem Support der auch absolut Ratlos war was mein Problem betrifft und mir ein komplettes System rebooot anbot, gebe ich es endgültig auf. 6 Tage Wartezeit 35€ anscheinend falsch ausgegeben.. erbitte um Rat.

Antwort
von FreezFree, 20

Also ich persönlich benutze bei solchen Problemen immer den Xbox Live Support und der konnte mir bis jetzt auch immer helfen. Aber das Mindeste was sie in deinem Fall machen müssten, ist Halo 5 von deinem Account zu entfernen und dir das Geld auf das Microsoft Konto zurück überweisen.

Kommentar von xBlokk ,

Danke zunächst für die Antwort.

Ich habe gestern mit dem Support telefoniert und wir sind alle Schritte durchgegangen, angefangen mit dem deinstallieren und neuinstallieren, dann habe ich die XboxOne offline geupdated mit einem externen Datenträger der ein Offline-Update für die Xbox enthält,dann haben wir das Profil von der Xbox entfernt und neu drauf gemacht und es funktioniert immernoch nicht. Als letztes haben wir dann noch meine Verbindung getestet aber alles war in Ordnung.

Die Person am Telefon hat dann auch eine Anfrage an eine anscheinend höhere Etage geschickt ob sie mir das Spiel rückerstatten kann mit der Gegenleistung das ich es erneut kaufe, doch ich habe Halo 5 gekauft als es runtergesetzt war somit hätte ich es wahrscheinlich zu vollem Preis kaufen müssen aber die Anfrage wurde letztendlich nicht erstattet.

Mir wurde geraten das Spiel nocheinmal bei einer bekannten Person aus meinem Freundeskreis zu downloaden mit meiner XboxOne, falls dies nicht funktionieren sollte, müsse ich die Xbox auf die Werkeinstellung zurücksetzen.

Ich denke irgendwie das es ein anderes Problem ist, ich hatte so einen Vorfall noch nie doch ich habe wenn ich die XboxOne starte habe ich weshalb auch immer ja Halo 5 Guardians 2x bei Meine Spiele& Apps und es zeigt mir an bei Bereit zu Installieren ebenfalls Halo 5 Guardians an, wenn ich das dann anklicke werd ich wieder in den Store zu Halo 5 geschoben. Dort steht dann Installieren nachdem ich draufklicke installiert es von 1 Sekunde von 0% auf 100% und dann kommt ein Ladekreis auf der Fläche auf der Installieren stand den habe ich einfach mal abgewartet in dem ich die Xbox laufen lies während ich schlafen gegangen bin von gestern auf heute. 

Es lädt immer noch.. :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community