Frage von demaa, 29

Hall,wie formuliere ich, dass mein Vermieter die BadezimmerTür immer noch nicht erneuert hat.nach dem ich vor 8 Monaten eingezoigen bin, die sache erledigt wü?

Antwort
von albatros, 4

Warum soll die Tür erneuert werden? Wenn nicht abschließbar, ist das kein Grund. Ein Schlüssel, evtl. ein neues Schloss, tut es doch auch, oder?

Antwort
von anitari, 16

Warum soll denn der Vermieter die Tür erneuern?

Hat er Dir das nachweisbar zugesichert?

Kommentar von demaa ,

ja, weil man die Tür nicht abschließen kann. Wenn man Gäste hat ist das echt blöd. und er hat uns versichert die Tür zu erneuen.

Kommentar von anitari ,

Es fehlt also lediglich ein Schlüssel für die Tür. Dazu ist keine neue Tür nötig.

War bei Mietbeginn kein Schlüssel vorhanden hast Du auch keinen Anspruch darauf.

Kommentar von demaa ,

nein die Tür ist kaputt...der schlüssel ist da aber man kann trotzdem nicht abschliessen....Das wissen die auch....voll die schweine..ohne witz. 8 monate nix gemacht was vorher abgemacht war...

Antwort
von dresslove, 17

http://www.bmgev.de/mietrecht/musterbriefe/detailansicht/article/maengel-maengel...

hier ist eine musterformulierung, hoffe es hilft dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten