Frage von MarkHu, 34

Halluzinationen durch ausprobieren der HILD-Technik?

Hallöle, ich bin schon seit geraumer Zeit an Klarträumen interessiert und habe auch schon einen gehabt, jetzt probiere ich allemöglichen Techniken aus. Die erste Technik, die ich ausprobiert habe ist die HILD-Technik und entweder mache ich etwas falsch oder ich bin es einfach nicht gewohnt, dass nicht alles Sinn macht. Ich erzähl einfach: Ich habe das mit den Finger tippen mehrmals bevor ich eingeschlafen bin (sowohl in der Nacht nach kurzem Aufwachen als auch am Abend) gemacht und 3 Dinge sind passiert: ich dachte, meine Finger verbiegen sich, obwohl sie sich keinen Millimeter bewegt haben (ich konnte die Pseudofinger auch leicht bewegen) und 2. wenn ich das Gefühl habe ich schlafe gleich ein höre ich ein Dröhnen und manchmal auch Sachen wie ein Huhn gackern, einen Hund bellen, ein Schwein grunzen), dann erschrecke ich mich und die Geräusche sind weg und 3. ich bekomme ein mulmiges Gefühl. Heißt das Dröhnen ich schlafe gleich ein? Und was ist eurer Meinung nach die beste Technik, um einen Klartraum zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuxo1998, 9

Dieses Dröhnen, die "Halluzinationen" und vieles mehr heißt dass du einschläfst und dein Unterbewusstsein den Traum aufbauen will. Es ist völlig normal sich am Anfang davon erschrecken zulassen. 

Meine erste Erfahrung bezüglich eines klaren Traumes, ist dass ich ganz normal in meinem Bett lag (ich wusste ich träume) und eine Person hielt mich im Bett fest und "schubste" mich in Träume hinein. Nach (wirklich) 2 1/2 Stunden habe ich es endlich raus geschafft indem ich einfach gesagt habe das ich der Meister bin und die Person die mich fest hielt sei garnichts. Darauf hin verschwand die Person und ich wachte auf.

Die beste Technik um klar Träume zu bekommen ist meines Erachtens. WBTB+WILD(Mit Hilfe einer Meditation)+RC'S

LG

Antwort
von LennyLoloc, 18

Ja, das Dröhnen heißt, Du schläfst gleich ein, da es zur Schlafparalyse gehört, welche eine Lähmung ist, die während des Einschlafens geschieht, jedoch im Normalfall nicht bewusst wahrgenommen wird. Beim Anwenden von WILD-basierten Techniken ist die Wahrscheinlichkeit, die Schlafparalyse mitzuerleben, allerdings erhöht. Wenn Du dich vor den Halluzinationen fürchtest, würde ich Dir eine andere Technik empfehlen, z.B. DILD, da diese nicht darin besteht, bewusst einzuschlafen und daher ein Erleben der Schlafparalyse vermieden werden kann.

Kommentar von MarkHu ,

Eine Schlafparalyse habe ich schon einmal erlebt und ganz ehrlich, angenehm ist die nicht, allerdings fürchte ich mich nicht vor den Halluzinationen, da ich ja weiß, was sie sind (außer beim ersten Mal, bei dem ich eine Wildsau grunzen gehört habe und meinen Eltern das mit felsenfester Überzeugung gesagt habe, dass ich die gehört habe (ich wohne neben einem Wald, also ist das nichts unmögliches, allerdings war es halt in dem Fall nur Einbildung))

Und DILD kenne ich natürlich schon :')