Frage von Okamihime, 52

Halluzinationen beim Umkippen?

Hallo. Ich sage euch mal kurz vorher Bescheid, ich habe angstzustände und Depressionen. Und war in letzter zeit zu vielem ausgesetzt. Da ist es passiert. Ich bin das erste mal durch Erschöpfung umgekippt. Oder vielleicht nicht Erschöpfung, sondern weil es einfach zu viel für meinen Kopf war. Ich stand mit meinem verlobten in der Küche und wir machten den abwasch. Auf einmal sagte er etwas was untypisch für ihn war und wie ich eben so war bekam ich es in den falschen hals und in meinem Kopf bildeten sich tausende negative Gedanken und Ängste. Mir wurde schwarz vor Augen und ich kippte kurz um. Mein freund stützte mich und brachte mich ins wohnzimmer. Er brachte mir einen Becher Wasser und entschuldigte sich und machte sich große sorgen. Mir kam in dem Moment alles so unwirklich vor und meine welt fühlte sich... so kaputt an. Als ob ich gleich aus dem Körper und der Welt falle. Jedoch war jede Berührung und auch die Kälte vom Stuhl überaus real, zumindest vom Gefühl her. Ich trank ein paar schlucke Wasser und stellte den Becher dann auf den Schreibtisch. Mein freund brachte mich ins Bett und wollte dass ich mich ausruhe. Auf einmal klatschte er mir eine. Ich sah ihn verwundert an. Er fragte dann was los sei und sagte ich wäre kurz in der Küche umgekippt. Ich sah ihn erschrocken an und erzählte ihm dass er mich doch eben noch ins wohnzimmer abgesetzt hätte. Er erinnerte sich nicht daran. Als es mir später besser ging, sah ich mich nochmal im Wohnzimmer um. Aber der halb volle Becher war nicht mehr da. Er stand trocken und unbenutzt im Schrank. Das hatte ich geahnt. Die Erinnerungen waren nicht echt. Nicht real. Wobei sie sich körperlich so anfühlen. Ich habe sowas schon mal erlebt. Oft als kleines kind, wo ich on solchen "halluzigenen Situationen) sehr unschöne Dinge mit meiner Familie "erlebte", und die ich nur vin der Realität unterscheiden konnte weil es immer i.wo klitze kleine physik Fehler gab, oder meine eltern mich geschockt fragten was mit mir los sei, obwohl das gerade nicht rein gepasst hätte. Ich mache mir große Sorgen um meinen Kopf. Was ist mit mir? Verliere ich den Verstand? Es ist wirklich sehr beängstigend, wenn man nicht unterscheiden kann was real war und was nicht. Was wenn sowas mal passiert ohne dass ich es bemerke? Mein freund sagte übrigens auch dass er sich nicht erinnert mir i.was negatives gesagt zu haben. Es könnte also sein dass mein Kopf vor manchen Dingen so viel angst hat dass ich denke es passiert gerade, obwohl das nicht der Fall ist. Und nachher beschuldigt ich zb. Meinen freund er hätte schlimme Dinge getan oder gemacht :( das will ich nicht und das macht mir ein bisschen Angst. Der Therapeut bei dem ich mal war meinte sowas wäre normal bei Kindern und geht weg. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Lg und schonmal Danke im voraus für hilfreiche Antworten

Antwort
von Joline007, 34

Also statt hier die Leute zu fragen würde ich mich an deiner Stelle an den Psychiater wenden. Dieser kann dir sicherlich besser helfen. So über den Monitor wird hier keiner dein Problem beseitigen können. Hört sich sehr nach Schizophrenie an. Aber will mal keine Diagnosen aufstellen 

Kommentar von skogen ,

Zu Schizophrenie gehört mehr als nur Halluzinationen.

Kommentar von Joline007 ,

habe gesagt es ist keine Diagnose.. Außerdem habe ich gemeint es könnte es sein,weil Halluzinationen ein typisches Symptom der Schizophrenie ist v.a so wie Okamihime es beschreibt!

Kommentar von Okamihime ,

Ich habe da ja bereits gefragt. der Arzt meinte das sowas häufiger bei Kindern auftreten kann und im Alter verschwindet. mehr gab er mir nicht zur info. nun bin ich umgezogen und suche eine andere Therapie. aber wenn mir keiner was dazu sagen kann, an wen soll ich mich dann wenden? das Internet ist groß genug dass es hier eventuell Leute gibt die mehr Ahnung haben als inkompetente Ärzte und psychater die mich immer nur weiter schicken.

Kommentar von Joline007 ,

gib die hoffnung nicht auf. Bestimmt findet sich auch ein guter Psychiater ,der dir helfen kann. Auch wenn du vorher 10 besuchen musst bevor du ihn findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten