Frage von vegeta14, 36

Halluzinationen / Einbildungen?

Hallo Freunde ;) Also wie schon oben steht hab ich manchmal Halluzinationen ich bilde mir irgendwas ein also nicht so das ich jetzt fremde Menschen sehe sondern zb ich sitze auf der Toilette und bilde mir ein das jmd in der wohne rum läuft ich weiß nicht wieso ich mir das einbilde aber das macht mich manchmal Wansenig oder ich bilde mir zb Geräusche wie Schmatzen oder so leichtes atmen ein es klingt vllt witzig aber nemmt die frage Bitte echt ernst :/ So als Grund Infos bin noch Schüler aber schon bald raus Noten sind in den letzten Jahren bisschen gesunken aber nicht so das man sich sehr Gedanken machen müsste hab halt Zuhause viel Stress werde für jeden misst abgemotzt weil meine Mutter mit der Trennung von meinem dad anscheinend nicht klar kommt obwohl er sehr viel sch... gemacht hat .. worauf ich nicht näher eingehen will habe in der schule auch Freunde oder so also kann mir so richtig nicht vorstellen wieso das so ist also wenn ihr tipps für mich habt sag ich Schonmal Danke

Antwort
von Welux, 24

Es gibt auch akustische Halluzinationen. Wenn du diese Geräusche WIRKLICH hörst, ist das bedenklich. Es gibt einen Unterschied zwischen "du hörst sie" und "du stellst sie dir vor".

Sowas tritt nämlich gerne am Anfang eines psychose Schubs auf, bei Schizophrenie zum Beispiel. Falls es echte Hallus sind, musst du das beobachten und ernst nehmen.

Antwort
von vegeta14, 22

Naja vorstellen tue ich sie mir glaube nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten