Frage von lellelola, 37

Halluzination oder was war das letzte Nacht ?

Hey, also letzte Nacht war ich etwas gestresst weil ich so viele Mücken in meinem zimmer hab und deshalb nicht schlafen kann aber heute um halb acht auf musste. Um halb zwölf konnte ich dann endlich einschlafen. Eine halbe Stunde später hab ich - ich erinnere mich nicht mehr so genau - die Augen aufgemacht und eine schwarze spinne war auf einem Faden direkt vor meinem Gesicht dann hab geschriehen (ich weiß aber nicht ob ich wirklich geschriehen hab) ich die Lampe angemacht und geschaut aber da war nichts mehr (ich hab übrigens eine ganz heftige Spinnenphobie)... Ich war total aufgelöst und hab geweint und hab dann meine Mutter geholt aber die hat auch keine spinne gefunden. Dann bin ich wieder eingeschlafen ca um halb drei und um drei bin ich wieder aufgewacht und da war so eine Wespe von einer spinne umwickelt also mit dem Netz so, aber ohne spinne dabei... Und dann war mir klar dass irgendwas nicht stimmt. Ich hab angst heute einzuschlafen weil ich nicht wieder so etwas erleben will. Weiß jemand was das war bzw. Wie man vorbeugen kann bzw. Was man tun kann wenn man so komische spinnen sieht die gar nicht da sind.

PS: ich habe nichts getrunken und auch sonst nichts ungewöhnliches gemacht

Antwort
von peterwimmelwutz, 5

Wenn du vom wachzustand in den Traum übergehst, hast du kleinere Halluzinationen, gennant hypnagoge Bilder. Das ist völlig normal und fällt den meisten Menschen nicht mal auf, aber wenn man mal wirklich darauf achtet ist man oft verblüfft. Von den Bildern und Geräuschen geht das dann in kleinere Szenen über, bis man dann endgültig das Bewusstsein verliert. Typisch ist auch das Gefühl als würde man nach hinten fallen. Wahrscheinlich bist du nachts einfach aufgewacht und hast etwas verstörendes gesehen, ganz normal. Einfach Licht an, beruhigen, und auf andere Gedanken kommen und weiter schlafen. Hoffe ich konnte helfen!
LG ~Pablo

Antwort
von Aslanxx, 24

Auslöser war bestimmt der Stress. Mach dir kein Kopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten