Frage von Ella96x, 69

Halluzination oder Realitaet?

Seit ungefaehr zwei woche sehe und traeume ich das gleiche. Ich stehe um punkt 4 Uhr (muss erst um 7 normalerweise aufstehen) auf und gehe in die Kueche um was zu trinken, wenn ich dann aus dem Fenster gucke, sehe ich ein Mann mit einer Kaputzenjacke der mich beobachtet/direkt anguckt, bzw der steht in unserem Garten, aber sobald ich rausgehe, ist er weg (Bin wach, kein klartraum etc). Dann lege ich mich meistens direkt wieder ins Bett und traeume darueber, wie ungefaehr 20 Maenner der gleichen da draussen stehen und auf mich losgehen wollen und nur darauf warten dass ich das Haus verlasse. Was ist mit mir los? Ich habe sowas noch nie erlebt, erst recht nicht dass ich immer wieder um die gleiche Zeit wach werde und immer diesen Mann da stehen sehe (an dieser stelle stehen keine baeume).

Antwort
von LunaMaro, 69

Das klingt ja gruselig. Vielleicht steht da wirklich jemand. Bitte doch einmal jemanden bei dir zu übernachten und schaut um diese Zeit ob er wieder da ist. Und deine Träume denke ich verarbeien das erlebte. Denn Träume sind dein Unterbewusstsein und lassen dich alles erleben was du Tagsüber verdrängst.

Kommentar von Ella96x ,

Ich bin mir sogar zu 75% sicher dass da jemand steht. Die hunde bellen naemlich auch sobald ich aufstehe und in die Kueche gehe. 

Antwort
von apophis, 46

Naja, Traumdeutungen sind immer schwierig, weil 90% der Träume einfach Quatsch sind.

Angenommen da stand/steht tatsächlich ein Mann nachts in Eurem Garten oder Du glaubst das (das reicht ja schon).
Dann könnte der Traum als Warnung gedeutet werden. Schließlich könnte es gefährlich werden, wenn Du rausgehst, um den Mann hinterherzugehen.

Du kannst mal eine Kamera vor dem Fenster aufstellen, bzw. es filmen, wenn Du ihn wieder siehst (es liest sich so, als würde es öfter vorkommen). Dann weisst Du zumindest sicher, ob der Typ real ist oder ein Traum.

Kommentar von Ella96x ,

Danke, ich glaube das mache ich heute abend mal. Ich habe keine Angst rauszugehen, ich mache seit Jahren kampfsportarten (Krav Maga, Kick Box, Aikado). Aber es ist irgendwo schrecklich nicht unterscheiden zu koennen ob etwas grade wirklich passiert oder nur einbildung ist. Und wenn es wirklich Real ist was ich da sehe, dann kommen nur mehr fragen auf und eine innere unruhe. 

Antwort
von pilot350, 47

Es sind offenbar Hallus. Auch hierzu solltest Du einen Arzt befragen. Wenn Du Dinge hörst, siehst, fühlst die nicht existent sind kann das auf eine Störung hinweisen die man sehr gut medikamentös behandeln kann.

Kommentar von Ella96x ,

Ich hatte vor 3 Jahren stark ausgepraegte Halluzinationen, war schon in Behandlung deswegen. Deshalb weiss ich irgendwo wie sich halluzinationen bei mir aeussern, aber das ist etwas anders, denn unsere Wachhunde bellen auch und sobald ich dann aus dem Fenster sehe, passiert das ganze halt. 

Antwort
von JayOkay, 60

Ist in letzter Zeit irgendwas schlimmes passiert ?

Kommentar von Ella96x ,

Nein, nicht wirklich, deshalb wundere ich mich ja. :/

Kommentar von JayOkay ,

Vielleicht sollte mal jemand bei dir schlafen und nachts mit dir dahin gehen..

Kommentar von JayOkay ,

Aber am besten einen Mann der 2 meter groß ist und Muskeln hat falls doch jemand draußen ist...

Antwort
von hourriyah29, 25

Hallo Ella,

um die Wirklichkeit zu prüfen bitte jemanden zusammen mit Dir aufzustehen und nachzusehen (stellt einen Wecker) oder mache ein Photo. Lass das Licht aus, dann kannst Du besser nach draußen sehen.

Es kann ja sein, dass da tatsächlich jemand steht.

Der Traum den Du nach dem Ereignis hast ist eine Verarbeitung des eben erlebten.

Dann hast Du geklärt, ob es echt ist oder eine Einbildung. 

LG und viel Erfolg!

Hourriyah

Kommentar von Ella96x ,

Jemand hat mir geraten eine Kamera aufzustellen, ich denke das setze ich auch um, ausserdem habe ich den Garten etwas ziemlich Nass (der Boden ist fast wie Schlamm) gemacht um zu gucken ob da Fussabdruecke am naechsten Tag sind. Vielen lieben Dank! :)

Kommentar von hourriyah29 ,

Gute Ideen! Mit der Kamera sieht man auch wann und aus welcher Richtung der Mensch kommt und wohin er geht.

Antwort
von DesdemoniaBlack, 37

Kann man nicht sagen. Teil dich jemandem Mit... Oder frage jemanden, ob er bei dir übernachten kann und mal schauen, ob der Mann dann auch da ist... Und vor Allem, geh lieber nicht raus!! Wenn da wirklich jemand ist, und der ist am Stalken oder so, wer weiß was der noch so alles vorhat...

Kommentar von Ella96x ,

Mache ich dann heute mal. Ich habe keine Angst, ich kann mich sehr gut verteidigen, aber es ist trotzdem irgendwie gruselig und strange wenn da einfach jemand um 4 uhr morgens in deinem Garten steht und dich beobachtet und ich ausserdem genau dann auch noch Wach werde. Und es sind nur paar schritte bis ich draussen bin, wie schafft er es dann ueber den Zaun zu kommen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community