Frage von elifyaman46, 357

Hallux Valgus op wer hat erfahrungen?

Hallo Ich hatte mitte Januar 2016 eine OP am Hallux Valgus.
Mir wurde ein Stück Knochen am äußeren Fuß richtung Ferse entnommen und unter dem großen Zeh am Ballen eingesetzt. Da mein Sesambein gebrochen ist sich ein stück knochen in meinem Körper davon abgedrzt hat. Es wurde mit einfem stück draht fest gemacht..
Nach der Op hatte ich sehr starke schmerzen. Mein Fuß war überdemensional angeschwollen blau lila und Ohne starke Schmerzmittel ging garnichts.
Folgendes Problem habe ich nun... Ich bin immernoch krankgeschrieben da ich immer noch nicht laufen oder auftreten kann.
Mein Arzt sagte vor 2 Wochen dasbich Mit dem Vorfußentlasstungsschuh auf der Hacke auftreten kann. Das geht überhaupt garnicht -.- es tut echt richtig weh an der stelle wo der Knochen entfernt wurde...
wenn ich nur 2 Min. den Fuß runter hängen lasse wird er sofort Blau lila und sieht tod aus... Mein Arzt sagt das ist normal ich bin am verzweifeln... hat jemand damit erfahrungen gemacht ubd kann es vielleicht sein das die stelle wo der knochen entnommen wurde entzündet ist ??

Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Oehnchen, 299

Ich habe zwar kein Stück Knochen entnommen bekommen und dann wieder angesetzt bekommen aber ich wurde schon an beiden Seiten am hallux operiert. Ich durfte 4 Wochen gar nicht auftreten und dann 9 Wochen mit einem Riesen Stiefel rumlaufen.meine Füße waren nach beiden ops noch Monate danach angeschwollen.irgendwann ist es weg gegangen.das ist aber normal das die Füße dick werden weil das Lymphwasser erstmal nicht richtig ablaufen kann.aber lila blau sind die bei mir nie geworden.

Kommentar von elifyaman46 ,

Ja ich finde das alles schon sehr komisch zumal der wirklich aussieht wie ein Raucherbein...
Bei mir ist Die OP jetzt 2 Monate her.. Ich hatte 6 Wochen einen Gips und sollte angeblich jetzt auf der Hacke auftreten können -.- aber der Schmerz ist zu stark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community