Frage von Jordaa, 113

Hallux Valgus OP oder nicht?

Hallölee Leuts Ich habe da mal eine Frage uns zwar:

Ich habe einen stark ausgeprägten Hallux Valgus und war deswegen beim Arzt. Beim ersten mal war ich 10 und der Arzt hat mir Schienen geben lassen die ich jeden Abend tragen musste. Die haben aber nichts gebracht und ich habe es einfach sein lassen. Beim zweiten mal war ich 14 und derArzt meinte dann zu mir das ich aufjeden Fall eine OP machen müsste doch nicht jetzt, weil meine Knochen nicht genug ausgereift sind, deswegen hat er mir Schienen mitgeben lassen die ich jedes mal tragen muss (und ich meine wirklich immer! ._.) So alles schön und gut bis dahin doch in letzter Zeit tun mir meine Zehe trotz Schiene weh und deswegen humpel ich immer beim laufen (inzwischen bin ich bald 16 und ein mädchen :P)

So jetzt kommt endlich meine Frage hehe alsooo kennt jmd. einen ähnlichen Fall und so und kann mir etwas empfehlen, denn ich habe das Gefühl der Arzt sagt mir bestimmt wieder das gleiche, dass ich warten soll und so (obwohl ich Schmerzen habe) Puuuhhh ist das lang hahah

Danke schon mal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannahmariee, 113

Ich habe das auch auch 16/w.. also ich denke, op ist nur nötig, wenn der Knochen dann schmerzt oder wenn du Schuhe an hast sich ungut anfühlt .. ansonsten hab ich auch so komische Einlagen die aber nicht wirklich was bringen :D denke, wenn ich eine op mache, dann erst mit 20 oder so..

Kommentar von Jordaa ,

Ich würde auch eigentlich so wie du sagen (hatte ich ja auch) aber in letzter Zeit werden die schmerzen halt schlimmer deswegen bin ich mir da nicht mehr so sicher :/

Kommentar von Hannahmariee ,

Ja, musst du dir gut überlegen, kann anscheinend auch einiges schief gehen :/

Antwort
von Sweetbulldog, 97

Ich habe mich schon operieren lassen und nächste Woche wird der zweite Fuß operiert . Ich habe das vererbt bekommen und die Schmerzen sind so schlimm geworden das die Operationen der einzige Weg zur Besserung sind .

Antwort
von Wiethoff, 101

Hallo,

wenn Du so starke Beschwerden hast und die Schienenbehandlung nicht hilft, steht einer OP nicht viel im Wege, denn mit 16 müssten Deine Knochen sicher ausgewachsen sein (kann man auf neuen Röntgenaufnahmen sehen).

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Antwort
von Jordaa, 102

Achso und ich habe vergessen zu erwähnen dass ich Schienen und Einlagen trage :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community