Frage von anonym21,

hallux valgus enzündung?

ich haben den besagten hallux valgus =/... nicht wirklich ausgeprägt aber seid gestern abend schmerzt mein Fuß unheimlich das ich nicht antreten kann und meinen Zeh ist irgendwie etwas steif geworden ist und lässt sich nur schwer bewegen, ( gut ich trau mich auch schon nicht mehr meinen zeh zu bewegen weils echt weh tut ) kann das nun ne enzündung seien? es ist so wie ich finde ein wenig angeschwollen.

Ich war noch nie deswegen beim arzt weil ich nie probleme hatte, doch auf einmal wie aus dem nichts schmerzt es sogar im ruhe stand =(

Antwort von Zickedeluxe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja, dann ist es JETZT Zeit für den Arzt

Antwort von mete1,

Klingt für mich auch eher nach Gichtanfall als nach Problem des Hallux valgus. Kann durch einfache Blutuntersuchung festgestellt werden.

Antwort von honneur,

2 Sachen können am ehesten in Frage kommen. Über dem Großzehengrundgelenk befindet sich ein Schleimbeutel, der häufig auch in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Das ist dann eine richtige Entzündung. Aber auch im gleichen Gelenk kann ein erstmaliges Auftreten von Gicht auftreten, was ebenfalls sehr schmerzhaft sein kann, hat aber mit dem Hallux valgus nichts zu tun.

Antwort von Padri,

Wenn die Beschwerden so plötzlich aufgetreten sind, dann kann das auch von falschem Schuhwerk (Schuhdruck) herrühren. Oder Du hast Dich irgendwo gestoßen und kaum bemerkt. Bei einer Entzündung ist die Haut rot und das Gelenk etwas geschwollen. Wenn es nicht besser wird, mal den Arzt schauen lassen. Beim Orthopäden dauert es meist Wochen bis Du einen Termin hast, vor allem jetzt in der Urlaubszeit. Daher solltest Du zuerst zum Hausarzt gehen.

Antwort von almmichel,

Als erste Maßnahme solltest du keine hochhackigen Schuhe mehr tragen. An einem Besuch beim Orthopäden wirst du wohl nicht vorbei kommen.

Antwort von Kristall08,

Das sollte sich besser mal ein Arzt ansehen. Vielleicht musst Du künftig eine Orthose tragen beim Laufen in Schuhen. Das sind so kleine, speziell an deinen Fuß angepasste Einlagen, die das Gelenk entlasten und den Druck der Schuhe wegnehmen.

Wenn Du aber jetzt eine konkrete Entzündung hast, ist es besser, wenn ein Arzt das untersucht und Dir ggf. Medikamente verschreibt.

Antwort von anonym21,

kann mir wer sagen was auf mich dort beim orthopäden erwartet?

Antwort von britel,

Laß Dir vom Arzt eine Schiene verschreiben.So sieht sie aus: http://www.svital-shop.de/valco-hallux-valgusschiene-p-81.html

Antwort von DJTosh,

Irgendwann müssen alle die das haben mal beim Doc vorbeischauen da führt leider kein weg dran vorbei und je eher du da warst desto eher kann er was für dich tun

Antwort von Meiti23,

Tip mal der Knorpel ist versprungen!geh zum Arzt,sonst wird der Schmerz schlimmer!

Antwort von Jule1973,

na, dann wärs jetzt vielleicht mal Zeit? Zum Arzt zu gehen, meine ich. Dringend.

Gute Besserung!

Antwort von Milchersatz,

Das ist ein ernsthaftes Problem, weswegen du zum Orthopäden oder Podologen gehen solltest!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community