Frage von Gineli, 19

Hallu, ich fahre bald auf eine Sprachreise und wollte mich mal umhören wie eure Erfahrungen sind und wie viel "Taschengeld" ihr mit genommen habt etc.?

Antwort
von 00DZee, 6

Na ja es kommt vollkommen darauf an wohin du gehst und vor allem für wie lange.

Ich war auf Kursfahrt in Dublin (5 Tage), natürlich volles Programm, Aktivitäten, Shopping usw, und ich habe so wie manche andere auch ungf 200 Euro mitgenommen. Ich habe im Hostel gefrühstückt, ansonsten draußen gegessen. Beim Shopping habe ich mir nur einen Pulli gekauft (20 Euro oder so). Dann habe ich noch Souvenirs, unter anderem ein Buch und so gekauft. Am Ende ist auf jeden Fall Geld übrig geblieben, mindestens 50 + Euro, und ich muss sagen, dass ich was Essen angeht nicht gespart habe (anders als meine Freunde, lol). Diese 200 Euro hätten auch für eine ganze Woche ausgereicht. 

Hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten