Hallo, woher bekomme ich einen Trafo für Netz -> 6,5V/1,4 A?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die A die ein Netzteil liefern kann  MÜSSEN höher sein als der VBerbraucher sich nimmt. Sonst ist das Netzteil ständig an der Grenze oder überlastet.

Bei einem 6 V Netzteil wird das Birnchen geringfügig dunkler leuchten aber sehr lange halten.

Auch eine 60Watt birne hängt an einem Stromkreis der vermutlich 3600Watt liefern kann, also 60 mal soviel Ampere. Bei richtiger Spannung nimmt sich der Verbraucher das was er braucht auch wenn mehr vorhanden ist. Alles klar? Kannst ruhig ein Netzteil für 6V nehmen das auch für 10A gut ist, aber 2 A reichen natürlich auch. Vermutlich reichen für die Beleuchtung auch weniger denn das 1,4A Netzteil war hoffentlich auch überdimensioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Waage auch mit einem 6V Netzteil betreiben. Das Stromliefervermögen des neuen Netzteils kann ruhig höher sein ohne das es dem Verbraucher (Waage) schadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die angegebenen Ampere sind die maximale Belastung. Alles was darunter liegt, kannst du getrost anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?