Frage von Bubi27, 19

Hallo,wisst ihr irgendwas über die Grenze von Irland und Nordirland?

wisst ihr vielleicht wie Irland und Nordirland getrennt wurde,und warum das getrennt wurde uuuund wie das getrennt wird? Danke im Vorraus xxx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bestie10, 19

gewöhnlich ist zwischen 2 Staaten ne Grenze

warum ?  ist halt so, dass unterschiedliche Staaten das so machen, seit tausenden von Jahren

Antwort
von asdundab, 4

Wegen der irischen Unabhänigkeitsbewegung. Den Rest erfährst du auf Wikipedia.