Frage von steppl81, 10

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Filmbeispiel für Kongruenz . Habt ihr eine Idee ?

es geht um die pädagogische Grundhaltung, also wie zeige ich mich kongruent (Übereinstimmung von persönlichem Empfinden und Äußerungen). Wir suchen einen Filmausschnitt, wo eine Peson inkongruent ist, was aber nicht so überspitzt und zynisch ist....

Antwort
von meinlein, 7

Hallo, 

u.U. könntet Ihr Euch irgendetwas ausdenken, das mit Ironie zu tun hat.

Damit habt Ihr viele Möglichkeiten, könnt kreativ sein und eine gute Dosis finden, damit es für Euch nicht überspitzt ist.

Das können z.B. Alltagssituationen sein im sozialen Kontext, in denen Menschen inkongruente Aussagen z.B. mit Ironie, Schadenfreude ect. an den Tag legen.

Viel Erfolg,

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten