Frage von Wir01, 83

Hallo.. Wir haben ein EB-mädchen&möchten sie einmalig decken lassen..worauf müssen wir achten,was ist wichtig?

EB-mädchen decken lassen..Was ist wichtig..Tipps und Rat...

Antwort
von minahenry, 13

Der vorherige Tierarztbesuch wurde bereits erwähnt.

Der Deckrüde sollte ebenfalls ein Gesundheitszeugnis vorweisen können.
Du solltest auf Allergien Epilepsie Keilwirbel und die ebenfalls gängigen EB Erkrankungen achten.

Sollte eine der Erkrankungen vorliegen, oder erkenntnis das ein Blutsverwandter diese hat, bist du als vermehrer Haftbar zu machen.

Desweiteren sollte man sich schon in Vorfeld über die Ernährung, Nährstoffversorgung der trächtigen, später Säugenden Hündin informieren.
Mit einfach einer schippe Trofu mehr ist es nicht getan.

Hast du einen TA der dich unterstützt?
DH im falle einer Komplikation sofort kommt und ggf einen Kaiserschnitt macht.
Du musst dir im klaren sein das evtl auch mal ein Welpe nicht gesund zur Welt kommen kann, offener Gaumen etc. oder die Hündin nach der Geburt ärztlich betreut werden muss.
Hiefür und für die Wurmkuren/Impfungen sollte ein finanzielles Polster von min. 2500 euro liegen.

Kommentar von Wir01 ,

Danke ja wir haben einen super Tierarzt und das man darauf achten soll was krankheiten ect angeht weis ich auch...mir wurde auch gesagt das ich das der rüde nicht so groß sein soll da meine Hündin kleiner wie sonst für ihre Rasse sei...

Wir haben einen Wintergarten der in Schlafzimmernähe ist...der wäre perfekt für sie und und mich...da wir dann immer in der nahe sein können...

Das finanzielle polster ist mir bewusst...ich mochte nicht züchten nur mal vorab,ich mochte sie wenn überhaupt nur einmalig werfen lassen...

Antwort
von MatthiasHerz, 49

Was ist ein EB- oder OB-Mädchen?

Kommentar von Wir01 ,

Ich hab mich vertippt :-( ist aber auch ein wenig kompliziert hier...englische bulldogge EB nicht OB ... 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ja, da das E nur eine halbe Tastaturbreite vom O entfernt liegt, vertippt man sich da leicht mal.

Kommentar von Wir01 ,

Sarkasmus ja!?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ein wenig (:

Kommentar von Wir01 ,

Uijuijui :) 

Flach und gemein für den Anfang aber OK! Steh ich drüber :) 

Antwort
von grisu2101, 9

Ich würde gar nicht züchten, solange noch Hunde im Tierheim hocken.....Denke bitte auch an die armen Seelen dort.

Kommentar von Wir01 ,

Habe nicht vor zu züchten 

Lediglich einmal decken lassen

Kommentar von grisu2101 ,

Das ist dann "züchten" oder welchen Zweck soll das sonst haben ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten