Frage von etnurekiam, 181

Hallo,wir haben 2 Kinder sind verheiratet bei uns stehen nun auf jeder steuerkarte 2 kinder. Fürt das zu Problemen?

Antwort
von User1998, 181

Da ist was falsch gelaufen. Es können nicht auf jeder Steuerkarte (die es ja gar nicht mehr gibt) zwei Kinder stehen. Dann hättet ihr vier Kinder. Meine Eltern haben zwei Kinder. Meine Mutter arbeitet auch. Aber die Kinder stehen nur bei meinem Vater auf der Lohnsteuerbescheinigung. 

Den Freibetrag für jedes Kind kann man nur einmal ansetzen. Dann musst du am Jahresende Steuern wieder zurückzahlen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

da is nix falsch gelaufen ...

beide haben vermutlich die Steuerklasse 4. Dann steht tatsächlich bei jedem 2 Kinder drauf ...

Kommentar von etnurekiam ,

Danke und ja genau wir sind beide in Steuerklasse 4.

Kommentar von User1998 ,

Aber nicht zwei ganze Kinder. das ist absolut unmöglich.

Antwort
von HelmutPloss, 168

Nein, das ist so üblich.

Kommentar von etnurekiam ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte man müsste sich die Kinder aufteilen.

Kommentar von Helmuthk ,

Bei Steuerklasse 4 stehen bei jedem Ehegatten 2 Kinder bei den Steuermerkmalen.

Das sind dann aber bei jedem nur 2 "halbe" Kinder.

Kommentar von User1998 ,

Das sind dann aber bei jedem nur 2 "halbe" Kinder.

Genau. Und NICHT zwei ganze Kinder, wie hier irrtümlich andere Leute behauptet haben. Denn dann wären es insgesamt 4 Kinder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten