Frage von Eisbaer300480, 35

Hallo,wie verhalte ich mich trotz Insolvenz,wie wird gepfändet?

Hallo,habe da mal ein Anliegen. bin getrennt lebend seit 15.5.2015,ein gemeinsames Kind,was bei ihr lebt. ziehe bald mit meiner neuen Partnerin zusammen,sie hat 4 Kinder und ein gemeinsames erwarten wir. Wird da die Pfändung mit insgesamt 5 Personen oder nur das eine Kind aus der Ehe und dann das mit meiner Freundin berücksichtigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juyanbe, 23

Es zählen als Unterhaltsberechtigte deine Kinder . Das Kind welches du schon hast , sowie das welches bald geboren wird . Für die Kinder deiner Freundin ist sie , bzw der leibliche Vater zuständig . Ansonsten hat deine Freundin aber mit deiner Insolvenz nichts zu tun .

Antwort
von Artus01, 25

Solange ihr nicht verheiratet seit zählt nur das Kind aus Deiner Ehe und eventuell der Unterhalt der der Mutter zusteht. Sollte nun mit Deiner neuen Freundin ein weiteres leibliches Kind dazu kommen, zählt dieses natürlich auch.

Antwort
von waldschrat69, 18

Es werden nur Deine eigenen Kinder berücksichtigt, es sei denn, du adoptierst sie. Also das Kind das Du schon hast und das "neue" mit Deiner Freundin.

Nur die Kinder für die Du unterhaltspflichtig bist.