Frage von pipirata, 36

Hallo...Wie löse ich das Problem, wenn die Lautsprecherbuxe beim laptop defekt ist?

Es war so schön, Musik und Filme über Anlage hören zu können... Gibt es vielleicht so eine Art Adapter, der das/den (?) Laptop über einen USB Anschluss mit der HIFI Anlage verbindet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 15

Reparieren ist hier die richtige Methode. Aux ist ein analoger Ausgang, USB ein Digitaler, wenn du dir einen  "Adapter" kaufst dann ist da der billigste Digital zu Analog Wandler drinnen, den man finden kann. Da ist sogar schon der Wandler im Laptop um Welten besser.

Du kannst dir auch einen guten Wandler kaufen, aber da kann man für weniger Geld auch schnell die Buchse reparieren.

Kommentar von pipirata ,

Danke. Das war, was ich als Erstes wollte, bis mir abgeraten wurde,

weil bei dieser Reparatur angeblich oft Anderes in die "Buxe" ginge... Ich werde Deinen Rat befolgen.

Antwort
von GravityZero, 20

Über HDMI, sofern vorhanden. Oder du kaufst einen USB Adapter.

Kommentar von pipirata ,

Das ging ja schnell... Bin leider kein PC Freak und weiß nicht mal was HDMI ist...?

Kommentar von androhecker ,

Also wenn du nicht weißt was HDMI ist, bist nicht nur kein PC Freak sondern hast überhaupt keine Ahnung. HDMI ist die Schnittstelle, die die meisten für ihre PC Monitore und Fernseher verwenden (DisplayPort ist eigentlich deutlich besser).

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 10

Sicher das die Buchse kaputt ist und nicht nur der Treiber fehlerhaft konfiguriert oder defekt ist?

In dem Fall den Soundtreiber mal neu installieren.

Kommentar von pipirata ,

Das wurde als Erstes ausprobiert. Danke.

Antwort
von deinefrage2016, 22

Ich habe zufällig das gleiche Problem und diese USB Boxen helfen mir super:

https://www.amazon.de/Arctic-S111-Aktivboxen-USB-2-0/dp/B003XE3X8Q/ref=as\_li\_s...

Brauchen kein Strom sondern nur einen USB Anschluss und der Sound ist richtig geil!!! Halten bereits über ein Jahr bei mir und sind immer noch TOP! :) 

Kommentar von pipirata ,

Ja, kenne ich und nutze ich, wenn ich im Wohnwagen lebe, ist gut, aber das andere....halt besser. Danke für deinen Tipp.

Kommentar von deinefrage2016 ,

Kein Problem.

Antwort
von N3kr0One, 13

Ich liebe solche sprachlichen Ausrutscher, dank Kopfkino werden auch solche Fragen amüsant.

Das ist eine Buchse.....eine Buxe ist eine Hose bzw. hat man auch mal zu Boxershort gesagt...:)

Kommentar von pipirata ,

lache mir grad Tränen in die Augen!