Frage von VerenaDillmann, 4

Hallo, Wie lange darf ein Hund im industriegelände bellen?

Bei meinem Arbeitsplatz ist ebenfalls eine Firma die einen Südrussischen Owtscharka als Wachhund haben. Dieser hatte in der Vergangenheit schon 2 Menschen gebissen und greift sehr oft Autos an. Den Ämtern habe ich den Vorfall schon mehrmals geschildert auch Polizei wurde 2 mal hinzugezogen. Es hat sich nichts getan außer das ich ausgelacht wurde.

Jetzt bellt der Hund schon fast 1,5 Jahre gegenüber wie am Stück. Der Besitzer ist so gut wie nie da. Der Hund rennt oft im Hof rum, ich höre das gebelle so extrem weil mein Büro direkt gegenüber ist. Keiner kann was dagegen tun, oder doch?

Antwort
von KissMISSS, 1

Rechtlich gibt es da kein Gesetz für aber es könnte vielleicht als Ruhestörung gelten. Ruf mal die Polizei an und frage ob man da eine Anzeige für Ruhestörung machen kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten