Frage von Cocilla, 33

Hallo, wie kann ich in Word meine Schnellvorlagen so speichern, dass ich sie in anderen Dokumenten wiederverwenden kann?

Ich habe meine Bachelorarbeit (BA) fertig gestellt und habe dafür die voreingestellten Formatvorlagen so geändert, wie ich sie brauchte. Wenn ich in einem Jahr meine Masterarbeit anfange, möchte ich nicht wieder von Null starten, sondern die gleiche Formatierung haben, wie bei meiner BA. Zwar hab ich schon versucht, das Design meiner BA zu speichern, aber wenn ich das in einem neuen Dokument öffne, bleiben die Formatvorlagen gleich. Danke für die Hilfe

Antwort
von Riiina97, 19

Speichern und wenn du es wieder brauchst die Datei abrufen verändern und als weitere Datei speichern. Sonst einfach aus der alten Datei den Teil den du brauchst kopieren und in eine neue einfügen

Kommentar von Cocilla ,

Einfach aber genial.
Danke!

Antwort
von Fregrin, 4

"Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage" sollte da hilfreich sein.

https://support.office.com/de-de/article/Speichern-eines-Word-Dokuments-als-Vorl...

Antwort
von Cocilla, 5

Es ist doch möglich. Hier der Link zur Anleitung:

KQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community