Frage von Lari811, 52

Hallo! Wer kann mir etwas über diese Porzellanfigur sagen?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 18

Den Hersteller könntest du über einen evtl. vorhandenen Stempel oder Siegel erfahren (unten, hinten). Ähnlich gearbeitete Figurinen in Porzellan werden in der Spanne zwischen 20 und 70 Euro gehandelt.

Ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/252483956192?clk_rvr_id=1074872346259&rmvSB=true

Kommentar von rotmarder ,

Ergänzung:

Die Modelle der Firma Heubach zeichnen sich durch gutes Design mit vergleichsweise niedrigem "Kitschfaktor" aus. Siehe:

http://www.ebay.de/bhp/heubach-porzellan

Kommentar von rotmarder ,

Dein Heubach-Mädchen wurde hier in einer Auktion mit einer farbintensiveren Bemalung bei gleicher Form verkauft für 114 Euro:

http://goo.gl/VSPlzX

Antwort
von Grillfee, 15

Am besten gehst du damit zu einem guten Antiquitäten Händler der müsste auf jeden Fall darüber Bescheid wissen .

Antwort
von Lari811, 9

Dann frag doch !Mich würde halt interessieren wo sie genau herkommt und was sie Wert ist !Ich weiß über sie nur das sie seit etwa70 Jahren bei uns in Familienbesitz ist 😊

Antwort
von Margita1881, 6

Mich würde halt interessieren wo sie genau herkommt

Wenn Du uns den Porzellanstempel (Bodenmarke) mitteilst, kann man sagen, wo sie herkommt. Ohne jegliche Signatur kann keiner etwas über die Figur sagen, ausser, dass sie m.E. schön gearbeitet wurde.

Antwort
von Lari811, 6

Die Manufaktur heißt Heubach

Antwort
von lanlan0000, 5

Was willst du darüber wissen? Ist halt eine porzellanfigur?

Antwort
von Lari811, 2

Die Manufaktur heißt Heubach  !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community