Frage von goldenemitte16, 27

Hallo, werden Mäuse von Hundekot angezogen?

`Meine Nachbarin hat einen Labrador, welcher seine Geschäfte ausschließlich auf dem Rasen macht, der Hund ist noch nie spazieren gegangen, er kennt also nichts anderes. Er tut mir in der Seele leid, aber da kann man nichts machen. Meine Frage ist, od durch den ganzen Kot und Urin Mäuse angezogen werden. Wir haben hier mittlerweile eine Mäuseplage! Und noch nie hatten wir hier soviele Fliegen wie jetzt. Ich habe dann auf meinem Terrassenstück Mäuseköder ausgelegt, denn ich möchte keine Maus bei mir haben. Jetzt ist der Hund erkrankt und meine Nachbarin vermutet, daß er eine tote Maus gefressen haben könnte und beschuldigt mich, ich hätte ihren Hund vergiftet. Ich mag alle Tiere sehr, ganz besonders Hunde und ich würde keinen Hund vergiften, denn der Hund kann ja nichts dafür, dass er nicht mal rauskommt. Aber wie seht ihr das? Werden durch diese ganze Sch... Mäuse angezogen? Diese Mäuseplage stört mich schon lange sehr sowie die Fliegen, vom Geruch will ich gar nicht erst reden. Was kann man da tun?

Antwort
von ElenaK98, 27

Ich würde vor allem mal abklären lassen, ob die Dame überhaupt in der Lage ist, einen Hund zu halten. Wie es mir erscheint, wird der Hund nicht artgerecht gehalten. Abgesehen davon ist ein Hundebesitzer dazu verpflichtet, die Hinterlassenschaften der Hunde zu beseitigen. Ich würde mich mal beim Ordnungsamt erkundigen.

Kommentar von goldenemitte16 ,

Da hast Du leider recht, aber danke für Deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community