Hallo, werden bei der Kündigung einer fondsgebundenen Rentenversicherung zum Rückkaufswert noch zusätzliche Kosten erhoben, z.B. evtl. weitere Stornogebühren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Welche Gesellschaft?

Es gibt Gesellschaften, da bekommt man mehr zurück, wenn man beitragsfrei stellt und sich den höchstmöglichen Rückkaufswert auszahlen lässt, da dann die Stornogebühren nicht anfallen.

Beste Grüße

Dickie59

Ansonsten Produktinformationsblatt lesen; Kosten bei Kündigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaerCadarn
18.03.2016, 12:17

Es handelt sich hierbei um die AXA Lebensversicherung, sofern es weiterhilft?

Werde mir die Vertragsbedingungen nochmal durchlesen. Aber meiner Meinung nach wird nicht explizit erwähnt, ob zum Rückkaufswert noch abschließende, weitere Gebühren/Stornokosten dazukommen.

0

Hallo, findest du in den Bedingungen. Die Anbieter verhalten sich unterschiedlich. Gruß constein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung