Frage von Lollybiene, 61

Sollte ich mir die Pille danach holen, oder ist das nicht notwendig?

Wenn man z.b am Montag Verkehr hatte und aber am Diestag vergessen hat die Pille zu nehmen, muss ich mir dann die Pille für danach holen oder passiert da nichts? 

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 23

Das kommt auf die Einnahmewoche an. Was zu tun ist, steht in deiner Packungsbeilage.

Antwort
von kleinefrechemau, 16

Um sicherzugehen, solltest du zum Frauenarzt gehen und die Pille danach holen (falls es noch nicht zu spät ist). Die Pille garantiert nur bei regelmäßiger Einnahme eine FAST 100% Verhütung.

Antwort
von Scherze, 34

Die Pille verhütet, auch wenn du nun die Pille 7 Tage nicht nimmst und dann deine Tage hast und anschließend die Pille erneut nimmst wirst du nicht schwanger. Die Chance in dem Falle schwanger zu werden ist viel zu gering:-)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch, vor einer sicheren Pause müssen mindestens 14 Pillen liegen.

Kommentar von Scherze ,

Dann wissen Frauenärtze und Apotheker wohl nichts;)

Kommentar von Scherze ,

Ärzte*

Kommentar von kleinefrechemau ,

Die Chance mag zwar gering sein, aber das ist sie beim Lottospiel auch und da gewinnt mal immer wieder einer.

Antwort
von beast, 32

Du  nimmst die Anti Babypille gerade- oder was glaubst Du denn  was Du da  einnimmst?..  Meine Güte, was weiß die Jugend heutzutag überhaupt noch?

Kommentar von Treueste ,

Ich denke sie meint die Pille danach. Aber dafür wäre es jetzt ohnehin zu spät....

Antwort
von gadus, 23

Du meinst doch sicher die Pille danach,oder machst du Scherze?   Lg  gadus


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten