Frage von alucarim, 23

Wenn ich im Terrarium ein Heizkabel liegen habe, brauche ich dann noch eine Wärmelampe?

Antwort
von lacertidae, 14

Da du keinerlei Angaben zur Tierart machst bzw. noch nicht einmal erwähnst ob du Insekten, Spinnen, Reptilien etc. halten willst, kann die Antwort nur lauten:

Es kommt darauf sein.

Kommentar von lacertidae ,

Soll natürlich..."es kommt darauf an" heissen :)


PS: Schreibe uns doch bitte was du halten willst und dann kann man dir mit Hinweisen weiterhelfen.

Antwort
von Forte90, 10

Unabhängig davon, dass ein Heizkabel für die Tiere unnatürlich ist (Wärme von Unten) und es für viele auch zu Problemen führen kann (Verletzungen / Krankheiten) kommt es natürlich hauptsächlich auf das Terrarium selbst an.

Es lässt sich pauschal nicht sagen, da wir nicht wissen welche Temperaturen erreicht werden müssen, wie gut dein Terrarium isoliert (Glas / Holz), welche Einrichtung vorhanden ist, wie groß das Terrarium ist und wie viel Watt dein Heizkabel leistet.


Antwort
von NickiLittle, 4

ja, die wärmelampe erzeugt strahlungswärme, das ist was anderes wie die konvektionswärme des heizkabels. außerdem hast du damit eine viel gleichmässigere flächige erwärmung...

lg, Nicki

Antwort
von pwohpwoh, 14

Häng ein Thermometer in dasTerrarium und du hast die Antwort.

Antwort
von Biberchen, 13

kommt auf die Temperatur an die du im Aquarium erreichen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten