Frage von Bella1618, 54

Hallo, weiß jemand zufällig, um welche Spinne es sich hier handelt und ob sie gegebenenfalls giftig ist ? ?

Antwort
von sozialtusi, 27

Falls Du dich in Deutschland befindest, kannst Du beruhigt sein. Ich weiß zwar nicht, was das für eine Dorte ist, aber ich weiß, dass es in Deutschland keine für den Menschen giftige (im Sinne von gefährlich giftig) Spinne gibt.

Kommentar von girlcheckerin2 ,

Das kann man nicht genau sagen, es können Spinnen mit exportiert sein. Ein gutes Beispiel sind Bananen.

Kommentar von sozialtusi ,

Das ist aber mal sowas von unwahrscheinlich... Zumal die in unserem KLima auch nicht lange überleben.

Antwort
von dandy100, 11

Das ist ganz eindeutig eine Kreuzspinne bzw. eine Gartenkreuzspinne, die ist harmos.

Kreuzspinnen zählen zwar zu den Giftspinnen, weil sie ihre Beute durch einen Biss töten, für Menschen ist das aber nicht gefährlich, allerdings könnte ein Biss, eine allergische Reaktion auslösen, wenn man empfindlich ist

Antwort
von Hagartio, 14

Das müsste ne Kreuzspinne sein, widerlich und nur für ihre beute giftig, auf Menschen zeigt ihr gift keine Wirkung :)

Antwort
von Daaak, 13

Einfach fangen und wegbringen dann musst du dich nich fragen ob die giftig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten