Frage von KatzeRosie, 37

Hallo! Weiß jemand, was das auf dem beigefügten Foto ist,- und wozu man es verwenden kann?

Der auf dem Foto abgebildete Gegenstand ist mir beim Kramen in einem Nachlaß in die Hände gefallen. Für die Frage: Wegschmeißen oder Aufbewahren benötige ich Entscheidungshilfe! Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ersterFcKathas, 37

irgendwas zum einspannen , könnte für uhrendeckel entfernen sein.. bin mir aber nicht sicher... geh mit dem teil mal zu einem uhrmacher

Antwort
von sukuum, 32

es sieht aus und man könne es dafür sicher benutzen fahradketten zu bearbeiten. man holt damit nieten raus aus kettengliedern. aber sicher ist es um nieten zu entfernen und wieder rein zu drücken

Kommentar von KatzeRosie ,

Danke für die Antwort! Für Fahrradketten ist das Ding zu klein und zart.

Antwort
von Vinly, 30

Das ist glaub ich für Uhren aber mehr weiß ich auch nicht

Kommentar von KatzeRosie ,

Danke für den Hinweis. Hab gleich nach Uhrmacherwerkzeug "zielgegoogelt". Bingo! Es ist zum Stifte rausdrücken!

Antwort
von Kruemmelmo, 32

Sieht aus wie ein Bohrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten