Hallo,weiß jemand ob die friseure im Salon die Haare färben,wenn ich jetzt zum beispiel Farbe selber kaufe und die mir die Haare einfach nur färben ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo

bei uns im Salon zahlst du ganz normal, bei  manchen habe ich gehört das es ein wenig billiger ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastasija20
18.05.2016, 12:13

okay vielen dank :)

1

Eher unwahrscheinlich und würde auch nicht viel günstiger werden, da die Arbeitszeit kostet und nicht so sehr das Material. 

Solltest du unter 16 J. alt sein, verlangen viele Friseure inzwischen eine Einverständniserklärung der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastasija20
18.05.2016, 04:11

Hm okay danke 

Ne bin 20 :) 

0

Das wäre die gleiche Frage wie "Serviert mir der Wirt in einer Gaststätte das Bier, das ich mit ins Lokal bringe?"

Selbstverständlich nicht und schon gar keine Supermarkt- und/oder Drogerie-Haarfarben. 

Friseure lernen in deren Ausbildung die Grundlagen der Haarfärbungen. im Ausbildungs-Salon und in jedem weiteren Betrieb, in dem sie dann arbeiten, lernen sie dann zusätzlich noch die "Eigenheiten", Möglichkeiten, etc. der im jeweiligen Betrieb verwendeten Haarfarben kennen, arbeiten sich darauf ein und können nach einiger Zeit quasi beinahe "blind" damit arbeiten bzw. wissen haargenau, wie was in welchen Proportionen zu mischen ist, um das jeweils gewünschte Farbergebnis zu erzielen.

Und genau DAS macht geübte Fachkräfte eben auch zu den "Haarkünstlern", bei denen dann auch in den allermeisten Fällen hinterher DAS Ergebnis so auf dem Kopf zu sehen ist, wie es die Kundin happy macht.  Oft entstehen die richtigen Ergebnisse auch aus mehreren Farbtönen, die im korrekten Verhältnis zusammengemischt werden . . . je nach Farbwunsch, Ausgangsfarbe, etc.  . . .  und daher sind Friseurfachkräfte einfach schon von Haus aus daran gewöhnt, viel flexibler und dadurch auch vielseitiger im Detail arbeiten zu können, als die ganzen "Heimbastlerinnen" mit einer Tube Farbe aus der Drogerie (oder auch aus dem Friseurbedarf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung