Frage von nils993, 98

Hallo,...weiß jemand ob der MSI GeForce GTX 1060 Gaming X ein 8 pin Stromadapter beiliegt?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 86

Was denn genau für ein Adapter?

Die MSI GeForce GTX 1060 (Gaming X) hat bereits einen 1 x 8 Pin Stromanschluss, wie du hier noch einmal nachsehen kannst:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6144MB-MSI-GeForce-GTX-1060-Gaming-X...

Von was willst du denn einen Adapter darauf haben?

Hier hast du noch ein Unboxing:

Wie du sehen kannst, keine Adapter!

Kommentar von nils993 ,

ja,...ein 8 pin Anschluss,...ich meinte ob als Zubehör ein 8 pin Adapter beiliegt,...so wie zB. ne Treiber CD beiliegt,....

Kommentar von TechnikSpezi ,

Verstehe ich immer noch nicht genau.

Ein Adapter hat schließlich immer 2 Anschlüsse. Ein Ende soll 8 - Pin sein, das verstehe ich. Aber was soll auf der anderen Seite sein?

Von was auf 8 - Pin?

Aber wie gesagt, es liegt kein einziger Adapter bei, wie du sehen kannst!

Kommentar von SkJeSiCo ,

Ich kenne es so von molex auf 6 Pin aber ob das auch auf einen 8 Pin geht weiß ich leider nicht

Antwort
von burninghey, 64

Dein Netzteil braucht einen 8-Pin-Stromstecker. Es gibt zwar auch Adapter damit du den irgendwie zusammenbasteln kannst, aber wenn dein Netzteil so ein Stecker nicht hat, ist es wahrscheinlich nicht für die Grafikkarte geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community