Frage von TheRealLifeGirl, 28

Halloween...Grund?

Hallo Leute! Wie jeder Wissen sollte ist heute Halloween! Ich persönlich feiere nicht so gerne (überhaupt nie) Halloween.. Aber meine Frage: Freunde haben mir erzählt das an Halloween Hexen verbrannt wurden und dies feiert man dann eben, aber stimmt denn auch dies? Wenn nicht, kennt ihr die "Wahrheit"? Danke!

LG.

   RUNA💖
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnarchix, 7

Halloween wird bei uns gefeiert, weil einige Leute glauben, mit einem amerikanisierten Brauch ursprünglich keltischen Ursprungs einen Vorwand zu haben Sachbeschädigungen begehen und Randale machen zu dürfen. Nur um das zu verhindern, gehen viele Leute auf die Erpressung "Süßes, sonst gibt's Saures" ein. Aber die Erkenntnis, welchen Blödsinn sie da eigentlich machen, setzt sich allmählich durch. Außerdem ist auch in den Medien und Geschäften der Halloween-Hype allmählich abgedroschen und von daher uninteressanter geworden.

In den überwiegend evangelischen Gebieten wird stattdessen am 31.10. der Reformationstag begangen.

Kommentar von Schnarchix ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von MarvinCFC, 18

Kommt aus irland und war tradition um böse geister zu vertreiben. Über die jahre haben die iren es aber in großbritannien integriert und in amerika ebenfalls. Also das du nicht feierst ist weiterhin nicht schlimm, ist ja auch keine deutsche tradition

Kommentar von TheRealLifeGirl ,

Ja gut,Danke!

Antwort
von Thees2015, 2

Halloween = Anbetung des Täufels Das Böse im Menschen (darunter auch jegliche Perversion wie XXXsexualität) und der Täufel wird von Amis "menschlich" gemacht. Der Tag an dem die Menschen umgebracht wurden und Kannibalismus verherrlicht wurde ! Schon alleine deswegen sollte man diese bescheuerte barbarische Feier als Europäer nicht feiern und den "Barbaren" Amis überlassen - die gar nicht wissen WAS sie eigentlich feiern. Die Geschäftemacher und Satanisten freut das natürlich. Das ist eigentlich Ihr Feiertag ! Weitere Informationen unter: http://www.eaec-de.org/Halloween.html

Antwort
von Gipsywolf, 28

Die haben anscheinend zuviel Simpsons geguckt :)

Kommentar von TheRealLifeGirl ,

JOO WAHRSCHEINLICH ODER?!

Antwort
von Otilie1, 22
Antwort
von kim294, 26

Wie jeder Wissen sollte ist heute Halloween!

Wie jeder wissen sollte, ist heute Reformationstag.

Kommentar von TheRealLifeGirl ,

Was meinst du?

Antwort
von MissMeYAA, 23

Nee also ich glaube es ist um böse Geister zu vertreiben:)

Kommentar von TheRealLifeGirl ,

Okay,danke.