bulli66 am 24.10.2008 um 17:37 Uhr
Ich brauche den ganzen Quatsch nicht. aber was würdet ihr tun wenn es an eurer Tür läutet, ihr diese aufmacht und eine ganze kinderschar ruft : süsses oder saures.

Halte viele Süßigkeiten bereit und wenn es klingelt lässt du jedes Kind was aus der Tüte greifen. Die kleinen Geister sind doch nur auf "Beutezug* und freuen sich wie wild auf ganz viel Süßkram.
Lustig ist es auch, wenn du dir an dem Abend ne gruselige Maske aufsetzt. Meist rechnen die kleinen Geister nicht damit und sind dann ganz erschrocken ;-)
mein gott, dann gibste eben den kiddis was süsses.
kleine kinderaugen enttäuschen? neeeeeeee
Unser Opa wurde von dieser modernen (Un)sitte überrascht und hat dann bei den Kindern mal in den hingehaltenen Beutel gegriffen..... Mittlerweile ist unsere ganze Familie eingeweiht und wir halten an diesem Abend Süsses bereit.
butz1510 am 24. Oktober 2008 17:43 ;-D

Dann gibts halt was Süsses oder Saures - Da wir immer was Süsses oder Obst im Hause haben, würden wir da nie in Schwierigkeiten kommen.
Entweder die Klingel ausstellen oder genügend Süßigkeiten besorgen.

ich freu mich immer drauf wenn ich den kindern süßes geben kann!
moon73 am 24. Oktober 2008 18:15 Ich mich auch :)

Ich gehe erst gar nicht zur Tür.
Dito! DH

also wir machen immer ganz lustige sachen, macht richtig spass. die kinder freuen sich richtig auf uns weil wir immer so tolle überraschungen machen, lichtefekte und gespenster und so.

klingel aus machen oder ein Schild wie: Nicht klingeln,Kleinkind schläft
Botox am 24. Oktober 2008 17:38 Korrekt, wenn ich eine hätte!

besser was geben, bei uns haben die letztes jahr alles mit kreide eingeschmiert..
Ich stelle die Klingel ab. Über einen vermüllten Vorgarten muss ich mich trotzdem jedes Jahr ärgern, wir hatten auch schon Feuerwerkskörper im Briefkasten und zerstörte Deko. Ein ganz "toller" Brauch, dieses Halloween!
miss-brauch von bräuchen eben.
moon73 am 24. Oktober 2008 18:16 Selbst Schuld , wenn man so tut als ob man nicht zu Hause ist - dann gibts halt Saures von den Kindern.
Wer mit Süßkram geizt und nicht in der Lage ist, Kinder glücklich zu machen - der tut mir echt leid.
Beim St. Martin kriegen sie was, aber diesen Halloween-Brauch, der nicht auf einer Tradition gründet, sondern aus reinen Konsumgründen hier "eingeführt" wurde, ignoriere ich. Und wenn Kinder oder Jugendliche das mit Sachbeschädigungen quittieren, dann finde ich nicht, dass das eine angemessene "Rache" für verschlossene Türen ist. Aber Blagen dürfen hierzulande ja alles.
Da hilft leider nur Headshot oder Kettensäge. Oder alternativ halt den Zombies Dein Hirn überlassen.
Wenn sie halt Saures wollen dann bekommen sie das dann auch grins

"Gib uns Süßes, sonst gibt's Saures!"
Bei Erwachsenen wäre das Nötigung oder Erpressung. Wenn sie dann wirklich was anstellen, ist es Sachbeschädigung.