Frage von Emilinchen25, 27

Halloween Party Horror Zirkus?

Hallo :) Ich möchte zu Halloween eine Party mit dem Motto Horror Zirkus machen, habe aber nicht sehr viel Budget zur Verfügung. Trotzdem würde ich gern coole Dekoration, Buffet usw. haben. Hat jemand ein paar Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minyal, 27

Was auch nicht so teuer ist, sind Grabkerzen. 

Aus Mehl, Wasser, Luftballon und Zeitungspapier lassen sich auch gut abgetrennte Köpfe basteln. Man muss sie halt dann noch bemalen. Man kann sie auf einen Schrubberstiel stecken oder ein altes Hemd zerschneiden und das als Körper nehmen und aufhängen. Spinnen kosten ja bei den Discountern nicht so viel. 

Ich habe auch schon ein altes Laken mit Kunstblut oder mit einer Mischung aus Wassermalfarben bekleckert und rote Handabdrücke darauf hinterlassen. Das kann man dann aufhängen oder als Tischdecke verwenden.

Kommentar von Emilinchen25 ,

Stimmt, Kerzen generell sind eine gute Idee ^^

Wie genau bastelst du die abgetrennten Köpfe? Ich find die Idee echt gut aber ich verstehe nicht ganz wie man das mit Mehl macht o.O

Kommentar von Minyal ,

Aus Mehl und Wasser kann man Kleister herstellen. Gibt viele Videos dazu im Internet. Natürlich kann man auch gekauften Kleister verwenden. 

Der Luftballon wird aufgeblasen. Die Zeitungen in Blätter geschnitten. Nun tränkt man das Zeitungspapier in den Kleister oder das Mehl/Wassergemisch und beklebt den Luftballon damit. Für die Nase etc. etwas dicker das Zeitungspapier auftragen. Das Ganze muss man dann trocknen lassen. Mit einer Nadel kann man den Luftballon im Inneren nun zerstören. Den Kopf kann man nun bemalen je nach Laune, also gruselig für Halloween.

Kommentar von Emilinchen25 ,

Ah okay, vielen Dank für die Erklärung :D

Antwort
von Juliette478, 27

ich habe auch bei Halloween ein sehr beschränktes Budget zur Verfügung. Man muss dann halt ein paar dinge selber machen. Man kann gefüllte Eier gut auch so wie Augen aussehen lassen und aus Pappe, Stoff und ein wenig Farbe eine gruslige Deko machen. Aus einem Kürbis kann an auch eine Bolleschüssel machen oder aus kleineren Kürbissen Tassen die nach Halloween aussehen. Viel spaß bei der Party.

Kommentar von Emilinchen25 ,

Die Ideen mit den Kürbissen sind wirklich gut, danke :)

Antwort
von Ecklas78, 22

Ich hab erst gestern eine Seite mit so Bastel-Tipps zu Halloween gesehen, die hieß: https://www.grapevine.de/halloweendeko

Das Gute ist, dass die auch n bissl deko direkt (hab mir z.B. deren Flaschenetiketten geholt) zum Ausdrucken für lau haben. Würde im Internet auch mal nach Halloween und "gratis deko" oder "gratis vorlagen" suchen. 

Grade zu Halloween und Weihnachten und so hauen eingige Firmen gratis Sachen raus, die manchmal gar nicht so übel sind. 

Kommentar von Emilinchen25 ,

Der Link ist echt hilfreich, danke :)

Kommentar von Ecklas78 ,

freut mich! Ich bereite grade die Halloweenparty für meinen kleinen Cousin vor, daher hab ich mich im Netz bissl umgeschaut. Drücke dir die Daumen für deine Party!

Antwort
von EddieWinkler, 3

Mache ein "Kuriositätenkabinett" mit Bildern von Freaks (deformierte Menschen) und daneben ein leerer Rahmen mit dem Titel "schrecklichste Missbildung" o.ä.. In diesen Rahmen kommt Spiegelfolie ;) Das typische Zirkusmuster (rot/weiß gestreift) kannst du leicht machen. Einige Ballons voller Blut etc. lassen sich ebenfalls leicht machen. Die Musik ist sehr wichtig! Sehr passend sind zum Beispiel Mr. Strange oder Circus Contraption

Kommentar von Emilinchen25 ,

Also die Idee mit dem Spiegel ist wirklich lustig, das mache ich XD Danke!

Antwort
von Minyal, 27

Fotos von Augäpfeln, Gehirnen etc im Internet suchen und ausdrucken. Diese Fotos stecke ich in Einmachgläser am Glasrand entlang und fülle die Einmachgläser mit Flüssigkeit. Das sieht dann dekorativ aus

Kommentar von Emilinchen25 ,

Das ist eine Gute Idee, danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten