Halloween oder St. Martin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

St. Martin ist halt ein Feiertag, der heutzutage fast nur Kinder anspricht, während Halloween auch von jugendlichen und jungen Erwachsenen gefeiert wird. Da die auch auf sozialen Netzwerken aktiver als Kinder sind, fällt Halloween auch mehr auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den St Martin noch aus meiner Kindheit her. Das Laternenfest war immer sehr schön und lief um einiges friedlicher ab als Halloween. Halloween ist erst viel später zu uns gekommen und ich kann mich damit nicht anfreunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halloween ist halt ein Partyfest während Sankt Martin ein eher besinnliches kirchliches Fest ist.

Zudem ist Sankt Martin eher ein Kinderfest, während Halloween auch Jugendliche und junge Erwachsene anspricht. Vielen geht es dabei auch darum mal die Sau rauszulassen.

Ich persönlich kann mit Halloween gar nichts anfangen. Sankt Martin fand ich als Kind immer sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?