Frage von XxZombeyxX, 40

Halloween Kontaktlinsen, muss ich extra zum Optiker?

Also ich hätte gerne so farbige Kontaktlinsen, da ich gerne Cosplaye und auch gerne zu Halloween mit farbigen Kontaktlinsen raus möchte. Es gibt in einem Kaufhaus in der Nähe solche (kosten um die 20€ pro Stück), jetzt wollte ich fragen, ob ich vorher extra zum Optiker muss? Die Linsen sind hart, ich hab gelesen das ist besser als weiche Linsen, aber ich hab auch gelesen, dass sich das Auge irgendwie verformen kann und ich die bei 'nem Optiker anpassen lassen muss. Aber das würde ja heißen, dass ich jz jedes mal zum Optiker rennen müsste, wenn ich mir mal Kontaktlinsen kaufe, oder nicht? Ich trage die auch nicht lang, wenn dann auch nur um Bilder zu machen, also ich geh nicht mit diesen Kontaktlinsen auf Conventions oder so. Ist das inordnung, wenn ich sie nur in einer kurzen Zeitspanne trage, oder führt DAS schon zu Problemen? Ich hab echt Angst, bei dem was ich gelesen hab, und will nichts falsch machen. Danke im voraus.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 40

Du musst es halt ausprobieren wenn sie weh tun lass es und wenn es angenehm ist geh ich davon aus dass du nicht zum optiker musst um sie anpassen zu lassen ... und ansonsten würde ich sie nicht zu lange tragen

Kommentar von XxZombeyxX ,

Ok, danke für deine Antwort. :)

Antwort
von niceblox, 39

Nach meiner Erfahrung kannst du die Kontaktlinsen einfach einlegen.

Kommentar von XxZombeyxX ,

Hast du selbst schonmal Kontaktlinsen ausprobiert?

Kommentar von niceblox ,

Ja ich habe mir zum Spaß einfach mal so farbige Kontaktlinsen im Internet bestellt

Kommentar von XxZombeyxX ,

Ok, dankeschön. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten