Frage von mertcan11, 34

Halloween Kontaktlinsen bitte helft mir?

Hallo leute wollte mir online Kontaktlinsen bestellen aber worüber ich mir sorgen mache ist muss man seine augen untersuchen lassen bevor man crazy Linsen trägt ? Könnt ihr mir bitte helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, 18

Hallo mertcan11, 
ob Du kurz- oder weitsichtig oder keines von beidem bist, sollte bei der Entscheidung zum Kauf von Contactlinsen keine Rolle spielen. In allen Fällen gehst ein großes Risiko ein, wenn Du Dir dies Fremdkörper ins Auge tust, die nicht von einem(r) Fachmann/frau angepaßt wurde. Die Stärke spielt bei Contactlinsen keine so große Rolle, wie Durchmesser, Radius, Contactlinsenart und noch einiges mehr.
Kaufst Du Dir im Internet Cl kannst Du natürlich auch nicht erwarten, dass Dir ein Optiker vor Ort noch ausführlich das Einsetzen und Herausnehmen erklärt und nichts dafür verlangt. 

Kommentar von euphonium ,

Danke für die Hilfreichste Antwort

Antwort
von sunny666, 15

Solange du nicht kurz- oder weitsichtig bist, ist das kein Problem. Und im allgemeinen kann man sich auch auf online-Versandt verlassen, ansonsten orientiere dich an den Rezensionen, welche am besten sind. Die Reinigung ist bei Contactlinsen sehr wichtig. Auch sehr wichtig ist, dass deine Hände sauber sind und am besten auch die Unterlagen auf der die box mit den Linsen steht, nur für den fall, dass sie dir entgleiten. (Falls das passiert isses aber auch nicht so schlimm, die Linsen müssen nur gut gereinigt werden.)

Wenn du Probleme hast, die Linsen einzusetzen, kannst du zB bei jedem Brillenladen Experten für Contactlinsen finden, die dir Tips geben können.  Generell brauchst du viel Geduld, wenn du noch nie Linsen getragen hast ;)

Ich selbst trage seit Jahren Contactlinsen anstatt einer Brille. Und die ersten Monate hat es morgens und abends ewig gedauert vis sie drinnen oder draussen waren... XD

Antwort
von lola1711, 17

Ich habe mir letztes Jahr das erste mal in meinem Leben welche bestellt. Bei Amazon.

Ich hab sie reingemacht und alles war top.

Ich würde nicht sagen dass du vorher zum Arzt musst ;)

Kommentar von euphonium ,

Ich würde nicht sagen dass du vorher zum Arzt musst ;)
Ärzte sind in den wenigsten Fällen Fachleute für Contactlinsen, da ist man bei OPtikern meistens besser dran.

Ich hab sie reingemacht und alles war top.Schäden durch nicht angepaßte Contactlinsen machen sich nicht am Anfang bemerkbar. Wenn man was spürt, ist es meistens schon zu spät.