Frage von PiaMaus2001, 39

Halloween: bei Freund übernachten?

Hallo Community,
ich bin w/15 und habe einen Freund(16). Wir sind erst seit dem 1.10 zusammen, jedoch bin ich durch meinen vorherigen Ex-Freund keine Jungfrau mehr (dazu bitte keine Kommentare..). Mein Vater weiß das und verbietet mir trotzdem bei meinem Freund zu übernachten, weil ich zu jung bin? Irgendwie könnte ich es verstehen wenn ich noch Jungfrau wäre, aber so nicht. Ich weiß nicht was er zu verhindern versucht. Manchmal glaube ich, dass er nur "Nein" sagt um sich durchzusetzen. Allgemein ist es nicht schlimm, dass ich nicht bei ihm schlafen kann, ich mein dann warte ich eben noch. Aber bald ist Halloween und mein Vater hat Nachtschicht, seine Freundin ist wahrscheinlich auch nicht da (mit ihr versteh' ich mich eh nicht wirklich) und ich wär dann alleine. Ich bin an Halloween ungern alleine. Ich würde an Halloween dann gerne zu meinem Freund und eben auch bei ihm schlafen, aber damit hat Papa offensichtlich ein Problem... Ich trau' mich auch fast nicht mehr ihn zu fragen, weil es meist umsonst ist. Soll ich mal mit ihm reden oder es einfach akzeptieren?

Antwort
von JhonOTron, 23

sag ihm einfach das du alleine angst hast (aber nicht so dass er dann die tante Ulga kommen lässt damit du keine angst hast), ausserdem bist du 15, da darf man auch mal bei seinem freund übernachten

ich find das unsozial und unglaublich 💩 von deinem Vater wenn er einfach nicht kapieren will das du 1. nach Gesetz sex haben darfst 2. du mit 15 auch selber mal entscheiden darfst ob du bei jemanden übernachtest 3. du ihn einfach anklagen könntest wegen Freiheitsberaubung (so würde ich das nennen ich kann da aber nichts genaues sagen bin kein jurist)

wenn du nicht bei ihm dann könnte er doch einfach bei dir übernachten

informier dich einfach rechtlich über die Sache und wenn nötig klag deinen dad an, hab ich auch schon gemacht, hat nur geholfen

falls du das alles nicht willst geh einfach zu deinem freund, scheiss auf deinen dad, wenn du aber keinen der tipps machen willst hilft nur noch 1: Skype einfach die nacht über mit deinem freund, das hilft!

viel viel viel viel glück und erfolg mit deinem dad!!!!

Kommentar von PiaMaus2001 ,

Vielen Dank! ☺️

Kommentar von JhonOTron ,

ich helfe wo ich kann😊

Kommentar von BrightSunrise ,

So ein Blödsinn. Der Erziehungsberechtigte hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Kommentar von JhonOTron ,

wusste ich nicht genau

Antwort
von BrightSunrise, 39

Erkläre ihm, dass du ungern alleine bist. Vielleicht erlaubt er ja, dass dein Freund bei euch schläft?

Grüße

Kommentar von PiaMaus2001 ,

Danke (:

Kommentar von JhonOTron ,

ist echt eine gute Idee

Antwort
von fabian234567890, 30

Ich würde es nochmal versuchen und mit ihm reden. :)

Kommentar von PiaMaus2001 ,

Okay, danke (:

Antwort
von joheipo, 31

Gähn ---

Dein Vater hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht über Dich.

Und wenn er Dir verbietet, bei Deinem Freund zu übernachten, ist er im Recht und Du mußt ihm folgen.

Ob Du Jungfrau bist oder auf 130-jährige Erfahrung zurückblicken kannst, ist völlig unerheblich.

Im übrigen ist Hällowien kein Feiertag, sondern ein ganz gewöhnlicher Werktag: Montag, der 31.10.

Kommentar von PiaMaus2001 ,

Naja klar, das weiß ich ja. Ich mach ja nichts ohne seine Erlaubnis. Die Frage war ja ob ich mit ihm reden oder es akzeptieren soll. Dass ich nicht da sein darf wo ich will, ohne dass er es erlaubt ist mir bewusst. Und dass das ein Werktag ist auch, aber ich habe da Ferien.

Kommentar von BrightSunrise ,

Also bei uns ist es ein Feiertag, nämlich Reformationstag. ;) Und da ist frei bei uns.

Antwort
von alarm67, 19

Nur weil Du keine Jungfrau mehr bist, muss Dein Vater Dich ja nicht zum Vögeln frei geben!!!

Was ist das denn für ein Vergleich/Argument??

Kommentar von PiaMaus2001 ,

Mein Gott. Ist doch nicht zum Vögeln! Ich will nur nicht alleine sein.

Kommentar von alarm67 ,

Sorry, DU bist es doch, die die Frage auf das Thema "Jungfrau" aufbaut/stützt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community