Frage von NoNameUser09 31.10.2011

halloween bedeutungslos geworden...

• Hilfreichste Antwort von VirtualSelf 31.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei uns war wieder kindermäßig Highlife in Tüten ... und fernsehmäßig laufen heute Horror-Filme en masse ...
    Ich find's geil, dass Halloween zumindest in meiner Gegend das beknackte, dröge deutsche Fasching schon längst aus dem Rennen geworfen hat ....

• Antwort von Bujin 31.10.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie kann denn etwas HIER bedeutungslos werden was es noch nie gab? Verkleide dich an Nikolaus / Globes Abend wie es sich gehört und nicht an USA Feiertagen.

• Antwort von frugivore 01.11.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

... nur soviel zum Thema Halloween. Ich habe gestern im Fernsehen Heidi Klum gesehen mit ihrem ekelerregendem Halloween-Geschmincke. Zuallererst viel mir ein das sie ja eine Deutsche sein will und sich dann so im Ausland präsentiert. Es ist zum kotzen, wie die sich Benimmt. Paßt aber ganz gut zu der Doppelmoral der Amis. Die Saubermänner der Welt. Das ich nicht lache :-)))

• Antwort von lila85 31.10.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sorry, aber wann war Halloween überhaupt jemals bedeutungsvoll?

Für die Menschen wohl kaum, eher nur für den Kommerz...

• Antwort von hoessmagni 31.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war. Bei uns klingelten auch kaum Kinder, bzw. um genau zu sagen, eins.

• Antwort von DarkSplender 01.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also halloween ist keltischen Ursprungs und da die Kelten ein germanischer Stamm waren sollte klar sein das hier nix von den Amis übernommen wurde. Die Amis waren vielleicht schneller dabei dieses Fest in der jetzt auch bei uns bekannten Form zu übernehmen. Genau genommen ist mit Halloween nichts anderes gemeint als "all Hallows evening" also nur eine englische Übersetzung für Allerheiligenabend. Und schließlich muss man den Konsumterror ja auch nicht mitmachen, auch normale Süßigkeiten sind in Ordnung und die hat meistens jeder im Haus.

• Antwort von BlackGirl14 01.11.2011

Halloween kommt eigentlich aus europa nähmlich irland ,da hat man kürbisse gewmacht und angezündet wegen den toten ....

• Antwort von uncutparadise 01.11.2011

Die letzten Tage kamen doch nun einige Grusel- und Horrorfilmchen, wie es sich für Halloween gehört...

• Antwort von Koma77 31.10.2011

ich sehe ehr das Halloween immer mehr an bedeutung bekommt

• Antwort von wandererr24 31.10.2011

eigentlich ist ja halloween ein amerikanischer brauch

• Antwort von sonnenmilch3 31.10.2011

läuft doch auch heute noch? gestern waren viele.

• Antwort von mikewolf 02.11.2011

Was hat Halloween mit uns und mit TV zu tun ? Das ist ein Brauchtum was die Amis aus dem alten Keltenbrauch übernommen und missbraucht haben. Kürbis hat nie was mit Halloween zu tun, denn es waren früher die Rüben die man ausgehöhlt hatte. Wir Deutschen hatten noch nie HW gefeiert, und nur weil Amis diesen Tag mit Horror verbinden muß man doch dieses hier nicht auch so feiern. Alles nur Geldmacherei und Ausbeute.

• Antwort von findesciecle 01.11.2011

ISt wirklich komisch: heute hat auch niemand bei uns geklingelt! Dabei hatten wir extra eingekauft.

ISt auch besser: Deutschland bleibt immer noch ein christliches Land - und da gehört Halloween nicht hin!

• Antwort von KingHUMA 31.10.2011

Halloween hatte in Deutschland noch gar keine Bedeutung. Deshalb kann es auch nicht bedeutungslos werden :D

• Antwort von Kapodaster 31.10.2011

Vielleicht im TV...

Aber dafür gibt es doch an jeder Ecke Halloween-Partys, auch private :-)

• Antwort von suzisorglos 31.10.2011

nicht geworden - geblieben! Welche Bedeutung hat das in D je gehabt, ausser dass es zeitweilig modern war, den Ami's was nachzuäffen...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!