halloween bedeutungslos geworden...
früher kamen immer auf fast allen kanälen filme und serien die was mit halloween zu tun haben . warum heute nicht mehr ? ist halloween so bedeutungslos geworden ? :(
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei uns war wieder kindermäßig Highlife in Tüten ... und fernsehmäßig laufen heute Horror-Filme en masse ...
Ich find's geil, dass Halloween zumindest in meiner Gegend das beknackte, dröge deutsche Fasching schon längst aus dem Rennen geworfen hat .... -
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie kann denn etwas HIER bedeutungslos werden was es noch nie gab? Verkleide dich an Nikolaus / Globes Abend wie es sich gehört und nicht an USA Feiertagen.
Kommentar von KapodasterKapodaster 31.10.2011An Nikolaus verkleidet man sich?! staun
Kommentar von BujinBujin 31.10.2011Warte, ich helfe dir bei den Erbsen. ;P
Kommentar von NoNameUser09NoNameUser09 31.10.2011hört sich mal wieder nach purer deutscher ignoranz an
Kommentar von frugivorefrugivore 01.11.2011... ganz Deiner Meinung @Bujin, man muß nicht jeden Scheiss von den Amis übernehmen. Liebe Grüße vom Manni !
Kommentar von uncutparadiseuncutparadise 01.11.2011Nur weil es etwas noch nie gab, muss das ja nicht so bleiben. Die Welt ist global geworden, da werden dann eben auch Dinge wie Halloween interessant. Viele wollen kein Halloween, weils von den Amis kommt, obwohl es gar nicht von denen kommt. Zu Nikolaus habe ich noch nie Verkleidungen gesehen und was ist mit dem Globes Abend gemeint ? Die Golden Globes ? Wer verkleidet sich da ?
Ich persönlich schaue mir lieber verkleidete Kinder an, die an meiner Tür nach Süßigkeiten fragen und Spaß daran haben, mich (angeblich) zu erschrecken, als nen Haufen Schunkelheinze, die singend und lallend in bunten Kostümen durch die Straßen ziehen und irre "witzige" Büttenreden schreien. Schonmal Karneval in Rio erlebt ? DAS ist Karneval !
Kommentar von mikewolfmikewolf 02.11.2011Guckt doch mal unseren heiligen Vatertag an. Nun wandern schon Frauen an den Tag mit ! Wo führt das noch hin ? Das am Totensonntag die Toten zum Kaffee kommen, am 6. Januar meine Frau mit den Königen Poker spielt ? Der Osterhase die Hühner von Bauer Dieter poppt ?
Guter Feiertag wäre Tag der Deutschen Einheit, wo Angie Merkel bei Dieter als Kanzlerintalent auftritt und sich mit Zement als Mauer verkleidet. X X X
Kommentar von uncutparadiseuncutparadise 03.11.2011Solange ich als Mann an "unserem" "heiligen" Vatertag fast nur Männer sehe, die damit zu tun haben, nen Bollerwagen zu ziehen und sich zuzulöten, solange verzichte ich auf diese Weise der "Ehrung" des Mannes und dann können meinetwegen auch Frauen und Kinder mitgehen. Wenn wir ne vernünftige Art haben, uns an unserem Tag zu ehren, bin ich dabei. Ansonsten genieße ich nen freien Tag mit Familie !
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
... nur soviel zum Thema Halloween. Ich habe gestern im Fernsehen Heidi Klum gesehen mit ihrem ekelerregendem Halloween-Geschmincke. Zuallererst viel mir ein das sie ja eine Deutsche sein will und sich dann so im Ausland präsentiert. Es ist zum kotzen, wie die sich Benimmt. Paßt aber ganz gut zu der Doppelmoral der Amis. Die Saubermänner der Welt. Das ich nicht lache :-)))
Kommentar von uncutparadiseuncutparadise 01.11.2011Wieso Doppelmoral ? Die lebt da drüben ist doch für ihre überbordende Fröhlichkeit und Partys bekannt. Die pflegt nur ihr Image und wer bei den Amis Spaß an Halloween findet, ist immer seh beliebt.
Kommentar von mikewolfmikewolf 02.11.2011H. Klum verdient über ihr Image. Also wer Kohle machen will, muß sich anpassen. Vielleicht tanzt der Papst in 500 Jahren sogar in L.A an der Stange im heiligem String Jesus Unterhosengewand , damit die veraltete Kirche noch Geld bekommt. In USA ist alles möglich.
Du verwechsels eine Doppelmoral. Die Deutschen sind es nicht, denn die Amis haben eine Doppelmoral .
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sorry, aber wann war Halloween überhaupt jemals bedeutungsvoll?
Für die Menschen wohl kaum, eher nur für den Kommerz...
Kommentar von frugivorefrugivore 01.11.2011... und darüber kann man froh sein, denn wir Deutschen neigen dazu jeden Scheiss von den Amis zu übernehmen. Leider ! Grüßli vom Manni ♥
Kommentar von lila85lila85 01.11.2011wie wahr...ganz meine Meinung DH!!
Kommentar von uncutparadiseuncutparadise 01.11.2011Genau wie den rot angezogenen Weihnachtsmann... ach ne, warte, der ist ja cool !?
Kommentar von mikewolfmikewolf 02.11.2011Ich dachte der Weihnachtsmann ist Blau, denn keiner der Nüchtern ist steigt doch durch den Kamin.
Kommentar von uncutparadiseuncutparadise 03.11.2011der bleibt da ja auch hängen, die fette sau ;-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war. Bei uns klingelten auch kaum Kinder, bzw. um genau zu sagen, eins.
Kommentar von uncutparadiseuncutparadise 01.11.2011Wie sollte das in D auch gehen ? In vielen Wohnanlagen gibt es draußen Klingelanlagen, da hört man dann mal eine Stimme und die jagd einen vielleicht noch weg. In EFH-Siedlungen mag das noch gehen, wenn die Leute kinderlieb sind. Denn bei Kindern reicht oft EIN Vollidiot als Erlebnis und dann mögen die nicht mehr. Und Vollidioten ohne Kinderliebe und Spaß im Leben gibts genügend.
Kommentar von mikewolfmikewolf 02.11.2011Irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war.
??? Was war es mal ? Wüßte nicht das es in Deutschland jemals Brauch war HW zu feiern.
-
Antwort von DarkSplender 01.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also halloween ist keltischen Ursprungs und da die Kelten ein germanischer Stamm waren sollte klar sein das hier nix von den Amis übernommen wurde. Die Amis waren vielleicht schneller dabei dieses Fest in der jetzt auch bei uns bekannten Form zu übernehmen. Genau genommen ist mit Halloween nichts anderes gemeint als "all Hallows evening" also nur eine englische Übersetzung für Allerheiligenabend. Und schließlich muss man den Konsumterror ja auch nicht mitmachen, auch normale Süßigkeiten sind in Ordnung und die hat meistens jeder im Haus.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Halloween kommt eigentlich aus europa nähmlich irland ,da hat man kürbisse gewmacht und angezündet wegen den toten ....
-
-
Die letzten Tage kamen doch nun einige Grusel- und Horrorfilmchen, wie es sich für Halloween gehört...
-
ich sehe ehr das Halloween immer mehr an bedeutung bekommt
-
Antwort von wandererr24 31.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
eigentlich ist ja halloween ein amerikanischer brauch
Kommentar von suzisorglossuzisorglos 31.10.2011eigentlich stammt dieser "amerikanische Brauch" ja aus Irland...
Kommentar von frugivorefrugivore 01.11.2011... und da sollte er auch in bleiben, oder müssen wir jeden Scheiss übernehmen ???
-
läuft doch auch heute noch? gestern waren viele.
-
Was hat Halloween mit uns und mit TV zu tun ? Das ist ein Brauchtum was die Amis aus dem alten Keltenbrauch übernommen und missbraucht haben. Kürbis hat nie was mit Halloween zu tun, denn es waren früher die Rüben die man ausgehöhlt hatte. Wir Deutschen hatten noch nie HW gefeiert, und nur weil Amis diesen Tag mit Horror verbinden muß man doch dieses hier nicht auch so feiern. Alles nur Geldmacherei und Ausbeute.
Kommentar von NoNameUser09NoNameUser09 02.11.2011klar feiern wir halloween , oder warum gibt es soviele partys ?
-
ISt wirklich komisch: heute hat auch niemand bei uns geklingelt! Dabei hatten wir extra eingekauft.
ISt auch besser: Deutschland bleibt immer noch ein christliches Land - und da gehört Halloween nicht hin!
Kommentar von NoNameUser09NoNameUser09 01.11.2011denkst du die leute in usa und irland sind keine christen ???
Kommentar von findescieclefindesciecle 01.11.2011Den Kommentar hatte ich wirklich erwartet! Natürlich das ist naheliegend: Welch Land ist katholischer außer Italien als Irland und von dort kommt die "Tradition" ja her .
Wenn man sich aber näher damit beschäftigt, stellt man fest, dass auch gerade in Irland und auch in den USA sich viele Priester gegen den Halloween-Wahn stellen! Selbst in den USA stehen da katholische Priester und auch viele reformierte Würdenträger jedweder Freikirche der WirtschaftsLobby gegenüber und kämpfen dagegen an. Das geht in den NAchrichten bei uns nur unter, ist aber so! Aber auch in Deutschland sprechen sich sowohl die evangelisch-lutherische Kirche als auch die Freikirchen dagegen aus. Die Botschaft aus Rom zu Halloween ist ja bekannt!
Kommentar von uncutparadiseuncutparadise 01.11.2011Es gibt ja nun genügend Kirchler in America, die sich gegen Gott und die Welt und jeden Mumpitz stellen. Das ist doch für mich kein Argument !
Recht haben andere aber ? Wieso sollte ein Halloween-Brauch nicht in ein christliches Land gehören, wenn er aus christlichen Landen kommt ? Halloween wäre mir persönlich lieber als Karneval.
Kommentar von findescieclefindesciecle 02.11.2011Das ist doch wiederum kein Argument: Halloween ist ein keltisches Fest. Auch wenn alle keltischen Gebiete später katholisch wurden und die meisten bis heute auch blieben.
Halloween und Christentum vertragen sich nicht (warum ist doch wohl offensichtlich) - es wurde/ wird maximal toleriert! Aber alle Theologen und auch die meisten Priester wettern gegen Halloween!
Kommentar von uncutparadiseuncutparadise 03.11.2011Halloween und Christentum vertragen sich nicht ? Wieso ? Mal bissel gegenseitige Toleranz und Akzeptanz von Werten und Festen ! Abgesehen von Rohstoffen und Land gehts doch genau darum in Konflikten und Kriegen: dieses ständige Gegeneinander von Kulturen und Religionen. Natürlich wettern Theologen und Priester dagegen, denen rennen die Gläubigen in Massen weg und feiern lieber Halloween ;-) ! Wieso sollte ich dagegen motzen, nur weil die das tun ? Von denen wissen wohl auch die wenigsten, was Samhain überhaupt war.
-
Halloween hatte in Deutschland noch gar keine Bedeutung. Deshalb kann es auch nicht bedeutungslos werden :D
-
Vielleicht im TV...
Aber dafür gibt es doch an jeder Ecke Halloween-Partys, auch private :-)
Kommentar von NoNameUser09NoNameUser09 31.10.2011wo ? ich seh keine partys.
Kommentar von KapodasterKapodaster 31.10.2011Kommentar von NoNameUser09NoNameUser09 31.10.2011toll, nur in großstädten
-
nicht geworden - geblieben! Welche Bedeutung hat das in D je gehabt, ausser dass es zeitweilig modern war, den Ami's was nachzuäffen...
bei uns leider nicht.. hab nur ca. 10-15 kinder auf der straße rumlaufen sehn. und 1 dekoriertes haus
Witzig ist, dass Mädchen scheinbar in der Lage sind, richtige Gedichte auswendig zu lernen, während die Jungen kaum mehr als Süßes oder Saures rausbekommen .... ^^
ja :D
Typisch New Kids. Was bitte ist , oder bedeutet Halloween ? Hauptsache feiern, aber keine Ahnung was es bedeutet .
Ja und?
Schließlich wollen die Kinder ja auch keine kulturhistorische Dissertation verfassen.
Aber wenn wir schon dabei sind: kannst du mir erklären, warum das Gehen-Ampelmännchen grün ist oder warum Autos bei uns auf der rechten Straßenseite fahren?
Klar kann ich das : Grün bedeutet in der Natur oft keine Gefahr, und Rot ist bei Tieren oft ein Zeichen von Gift oder Vorsicht.
Das wir Rechts fahren hat damit zu tun, das die meißten Länder in Europa keine Entdecker und keine Schifferländer sind. England war eine Seemacht, und somit haben sie das Ruderrad auf ihre Straßen mit übernommern. Steuerbord = Rechts. und somit das Lenkrad rechts ist.
Mir reicht es doch schon wenn ich sehe das Junge Leute schon am 1 Adv ihren Weihnachtsbaum schmücken, es nur noch St Claus gibt, wo ist das Christkind ? Und wenn wir schon alles aus den USA übernehmen, warum nicht gleich die Waffenfreiheit ? Schließlich wollen die Kinder ja ihre PC Spiele ausleben.
Wozu Waffenfreiheit, wenn wir per Auto mit 250 km/h über die Autobahn brettern können?
Ansonsten sind deine Erklärungen ganz nett, aber qualitativ kaum mehr wert als die Raterei von Kindern über den Hintergrund von Halloween ... einfach nochmal googeln .. ^^