Frage von Sophiemarie06, 63

Halloween 31.Oktober 2016?

Hallo ich bin total verzweifelt ich habe alles geplant war total fröhlich auf Halloween abe jetzt habe ich gemerkt das ich am 31.10.2016 noch Schule hab ich komm zuhause dann um 17:00 Uhr an deswegen würde sich eine Party nicht lohnen bitte bitte bitte seit ehrlich ist an diesem Datum Schule oder nicht? Also Feiertag c

Antwort
von lillifee70, 44

Ob an dem Tag Schule ist, hängt von Deinem Bundesland ab. In Niedersachsen z.B. ist am 31.10. der Tag schulfrei weil das der Reformationstag ist. Schau mal bei http://www.schulferien.org/ nach, da steht das für jedes Bundesland drin.

Ansonsten: Alles am Tag zuvor gut vorbereiten und dann abends trotzdem nett feiern, wenn die Eltern damit  einverstanden sind.

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 21

Dieses Jahr ist am 31.10 überall Schulfrei. 500 jähriges Jubiläum von irgendwas :D

Ist trotzdem mies weil man am nächsten Tag zur Schule muss D:
Ich mach deshalb am 30.10 auf den 31.10 Filmeabend und dann am 31.10 laufen wir bisschen rum:3♥

Lg♡

Antwort
von NessyGuterRat, 49

Halloween geht doch erst richtig los, wenn es dunkel wird, also da kannst Du doch noch so richtig ab 17 Uhr feiern, je später, um so besser, oder? Lass Dich nicht entmutigen, je später der Abend, desto besser die Party! Happy Halloween dann am 31.10.!

Kommentar von Sophiemarie06 ,

Aber die Nachbarn außerdem sind meine Freunde und ich erst ungefähr 10-11 jahre

Kommentar von NessyGuterRat ,

Dann bitte doch Deine Nachbarsfreunde, bis 17 Uhr auf Dich zu warten, bis ihr loslegt. Sie können ja vorher schon mal klein anfangen. Was hat man denn mit 10 Jahre bis 17 Uhr in der Schule? Also bis drei bei uns am Gymnasium an zwei Tagen, das kommt schon mal vor.

Kommentar von Sophiemarie06 ,

Ich bin auf einer gesamt Schule  und an dem Tag geht die Schule bis 16:00 mit dem Bus bin ich zuhause um 17:00 die nachbarn sind alt und wollen schlafen 😴 meine Freunde sind dann todmüde und schlafen bei der Party  😢

Antwort
von kim294, 41

Halloween ist kein Feiertag, also hast du normalerweise Schule.

Es ist aber gleichzeitig auch Reformationstag. Da kommt es dann darauf an, in welchem Bundesland du zur Schule gehst.

Kommentar von Sophiemarie06 ,

Deutschland Münster 

Kommentar von kim294 ,

Dann musst du am 31.10. in die Schule.

Aber du hast Glück: Am nächsten Tag ist in NRW Feiertag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten