Frage von jebohinko, 34

Hallo, was ist wenn jemand mich bei whatsapp geblockt hat und ich mit dem Handy die Nummer anrufe?

Kann dann, wenn ich die Nummer anrufe, dort überhaupt noch die Mailbox anspringen, Oder würde ich mit meiner Nummer denjenigen überhaupt nicht mehr anrufen können?

Antwort
von Yuurie, 12

Whatsapp und Anrufen sind zwei verschiedene Dinge. Whatsapp ist über das Internet, während Sms und Anrufe über Mobilfunknetz geht...

Wen willst du denn ununterbrochen belästigen? Wenn er/sie dich geblockt hat, will er/sie Ruhe vor dir. Da sollte man doch genug Anstand haben und ihn/sie auch in Ruhe lassen?

Kommentar von jebohinko ,

es gibt Dinge die sollte man mit Anstand zu Ende bringen und einfach ordentlich einen Schlussstrich ziehen, damit kann man leben, aber sich hinter einer Blockade verschanzen......echt feige!

Es gibt Dinge die müssen ausgesprochen werden! Aber jemanden ständig im Unklaren lassen um dann nach Wochen wieder aufzutauchen....geht gar nicht!

Kommentar von Yuurie ,

Generell ist es ratsam, viele Dinge auszusprechen. Aber nicht jeder hat diese Einstellung und du kannst auch nicht erwarten oder jemanden dazu zwingen, über Dinge zu klären, wenn er/sie nicht will.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er damit umgehen will. Und wenn er/sie sich dafür entschied, von dir Abstand zu nehmen, MUSST du das akzeptieren. Mit Zwingen und nachstalken erreichst du rein gar nichts.

Wenn dir das gegen den Strich geht, im Unklaren gelassen zu werden und wenn die Person dann immer ein hin und her bei dir verursacht, warum suchst DU dann nicht diesen Abstand?

Antwort
von Jessii1606, 12

Wenn du nicht die WhatsApp Anrufe meinst, dann hat das nichts miteinander zu tun.

WhatsApp ist nur eine App, die du installiert hast und der du erlaubt hast auf deine Kontakte zuzugreifen.

Wenn dich also jemand in WhatsApp geblockt hat, dann kannst du der Person trotzdem normale SMS & MMS schicken und sie anrufen.

Aber was bringt es dir, die Person anzurufen oder ihr SMS zu schicken, wenn sie dich blockiert hat? Auf eine SMS wird dir wahrscheinlich nicht geantwortet. Anrufe werden ignoriert.. Wenn die Person ein iPhone hat, kann sie dich sogar ganz blockieren, das heißt du kannst nicht mehr anrufen und keine SMS & MMS mehr schreiben. Ob das bei Android geht, weiß ich leider nicht.

Antwort
von Fredde324, 22

Whatsapp und normale Telefonate sind komplett unabhängig. Auch Sms werden denjenigen noch erreichen.

Kommentar von jebohinko ,

dann könnte ich über Nachrichten denjenigen erreichen, aber leider nicht sehen, ob er es gelesen hat, richtig?

Kommentar von Fredde324 ,

Joa ganz genau. Nur werden Sms ja immer sofort angezeigt. Also, dass derjenige die nicht ließt ist eig ausgeschlossen. Es sei denn er will sie nicht lesen und löscht die sofort.

Kommentar von jebohinko ,

das hoffe ich nicht! Jeder Mensch ist neugierig...vielen Dank!

Kommentar von jebohinko ,

was ist wenn unter Nachrichten links im Status ein Halbmond auftaucht?

Bin ich dann auf dem Handy komplett geblockt?

Antwort
von RainTager, 10

WhatsApp ist eine App. Wenn du über Mobilfunk anrufst oder eine SMS schreibst, ist es was ganz anderes.

Antwort
von SirPeterGriffin, 25

Telefon und WA sind zwei unabhängige Dinge. Du kannst immer noch anrufen - nur eben nicht über WA.

Kommentar von jebohinko ,

Kann ich den gelesen Status bei Nachrichten irgendwie feststellen, oder gibt es da keine Möglichkeiten?

Muss ich einfach ins Leere schreiben in der Hoffnung die Nachrichten werden gelesen?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Hast du noch nie eine SMS geschrieben? Meine Güte, es geht bergab ...

Nein, du siehst nicht, ob derjenige sie gelesen hat.

Kommentar von jebohinko ,

nicht so sarkastisch!

Was bedeutet denn der Halbmond links neben dem Namen wenn ich die Nachricht verschickt habe?

Bin eben hauptsächlich bei whatsapp unterwegs!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten