Frage von Antizipation, 56

Hallo! Was ist das oben links auf dem Photo bitte für ein Fisch? ?

Der Aquarienfisch ist etwa 3,6 cm lang und hat oben erst eine runde und dann eine ausgezogene Flosse unten 2 lange Stiele, massiver als bei Fadenfischen üblich. Flattert manchmal mit allen Flossen gleichzeitig auf. Zum Größenvergleich das Endler-Weibchen daneben.

Antwort
von Grobbeldopp, 39

Das ist ein Iriatherina werneri

Kommentar von Grobbeldopp ,

PS einer meiner Lieblingsfische :-)

Kommentar von Antizipation ,

... ja... wunderschön...- "filigraner Regenbogenfisch" passt auch gut sehe ich gerade auf wikipedia. schönen Dank, werde mal sehen dass ich da noch ein paar von bekomme. :)

Kommentar von Grobbeldopp ,

Unbedingt! Die Männchen führen harmlose Zickerien durch, das ist schön zu sehen.

Lies mal auch über die Fütterung, da kann man ihnen manches zuliebe tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten