Frage von porschegt3, 6

Hallo War jetzt schon bei 2 Orthopäden wegen meine linken. Sprunggelenk MRT Befund Chronisch imponierende måsiggraddige Tenosynovitis der Flexorensehnen .?

Dazu kommt noch beginnende Degeneration im oberen Sprungegelenk mit vermehrter Gelenkflüssigkeit, chronische Tendinopathie der Achhillessehne diskret ausgeprägt. Beginnende Degeneration auch entlang der Lisfrancschen Gelenklinie. Abgeflachtes Quergewölbe. Alle Maßnahmen brachten bisher kein Erfolg Einlagen, Stützbandagen, Fuß ruhigstellung 3Wochen, Salben, Kühlung, Schmerzmittel -entzündungshemmend , im kleinen Blutbild sind keine Entzündungsmarker sichtbar
Sprunggelenk innen ist oft geschwollen Treppen laufen ist nur mit starken Schmerzen möglich Druckschmerz ist auch vorhanden, ich kann im Prinzip nur mit Schmerzmitteln den Tag rumbringen mein Beruf kann ich auch nicht mehr ausüben da ich pro Tag mind. 5-6 Km laufen muss. Wer weiß Rat.

Antwort
von Tanzistleben, 2

Hallo,

warst du auch bei einem Orthopäden, der sich auf Erkrankungen und Verletzungen der Füße spezialisiert hat? Das sind Fachärzte, die eine spezielle Zusatzausbildung gemacht haben und sich hauptsächlich mit den Füßen und Fußchirurgie beschäftigen. Wenn du bei der örtlichen Ärztekammer anrufst, erfährst du, wo es in deiner relativen Nähe einen Arzt mit dieser Spezialisierung findest.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Orthopädische Ambulanz der nächsten Universitätsklinik aufzusuchen. Achtung: unbedingt vorher anrufen und einen Termin vereinbaren, bzw zu fragen, ob eine Fuß-Sprechstunde eingerichtet ist. Viele Universitätskliniken bieten eigene Sprechstunden für Rücken-, Schulter-, Hüfte-, Knie-, Fußprobleme an, was sehr sinnvoll ist.

Auf jeden Fall brauchst du eine intensive Therapie von und durch Ärzte, die auf dem neuesten Stand der Dinge sind und sicher weit mehr Möglichkeiten haben, als normale "Allround-Orthopäden".

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und möglichst bald adäquate Behandlungen, die Erfolge bringen.

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten