Frage von Laurengo, 101

Hallo!w/14 Ich weiß nicht was ich mir zu Weihnachten/Geburtstag wünschen könnte.Ich habe ein Pferd und fotografiere gerne,eigentlich habe ich alles.Kamera etc.?

Antwort
von trabifan28, 32

Lass dich doch einfach überraschen. Oder du wünscht dir einfach nur Geld, ein paar Süßigkeiten werden sicherlich auch rausspringen, und kaufst dir damit etwas schönes, oder sparst es.

Kommentar von Laurengo ,

Ich finde, dass ich mir lieber was wünschen kann wie überrachen, weil man dann viele Sachen bekommt die man eigentlich gar nicht braucht🤔

Kommentar von trabifan28 ,

Na dann wirst du wohl am besten wissen, was du brauchst und was nicht... Das können wir nicht erahnen.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde & reiten, 40

Wenn Du doch alles hast und glücklich bist, dann wird es Zeit, dass Du mal an diejenigen denkst, die nicht glücklich sind und die nichts haben. Lass Dir doch zu Weihnachten ein Patenkind schenken. Die monatlichen Kosten sind nicht hoch - aber das, was man für dieses Kind tut, ist unendlich wertvoll. Viel wertvoller als ein weiteres buntes Halfter, mit Strass beklöppelte Schabracken oder die X-te Abschwitzdecke.

Kommentar von Laurengo ,

Das ist auch eine sehr gute Idee werde ich mir Schwnken lassen💜

Antwort
von larsbutnotleast, 44

Hast du für eine Kamera alles?
Oder willst du vielleicht deine Fotos auch professionell bearbeiten? Wenn du das nicht schon hast, aber gerne machen möchtest würde ich mal nach einem Bildbearbeitungsprogramm suchen.

Sonst würde ich auch vorschlagen dir einen Gutschein (für z. B. Reitsportartikel) zu wünschen, damit bleibt dir die Entscheidung für eine bestimmte Sache erspart und du kannst dir, wenn du mal etwas brauchst es dir dann kaufen.

Kommentar von Laurengo ,

Ja ich habe auch eine Bilderbearbeitungsprogamm🙈 Mein Vater fotografiert auch und daher habe ich schon alles😳 

Antwort
von ReiterinRonny, 48

Hi
Wie wärs denn z.b. Mit einem Eskadron set oder eine neue Reithose
Oder ein Halfter/Schabracke die eingenäht ist mit dem Namen deines Pferdes und auf der Schabracke z.b. Dein Name und der Name des Pferdes

Oder du Wünschst dir
Das ihr mit deinem Pferd weg fährt zum Beispiel an die Nordsee (wen du in der Nähe Wohnst) Das ist doch der Traum von allen Reiterin/Reiter

Ich habe genau das gleiche Problem ich weis es auch noch nicht da Bei mir
Mein Geburtstag sehr sehr nah an Weihnachten liegt.

Ich hoffe ich konnte helfen😊
LG

Kommentar von Laurengo ,

Keiner will mir mehr Sets kaufen, weil ich so viele habe😬😂 Und wir fahren auch fast jedes Jahr nach Norderny zum Strandtunier😍 Ich habe 10 Tage später Geburtstag.. Deshalb könnte ich mir auch was großes Wünschen😊 

Kommentar von ReiterinRonny ,

Achso das ist doch mega cool

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 27

einen schönen Tag mit der Familie oder Freunden
z.B. bei einer Pferdeschow,
auf einem "Gestütstag" in der Umgebung,

eine winterliche (oder sommerliche) Kutschfahrt mit Freunden/Familie

( ggf. einen Reitkurs),

aber besser etwas "gemeinsames", und wenn's nur ein Abendessen ist

oder DU schenkst anderen was:  geht mit NAchbars Kindern auf deinem Pferd spazieren UND machst tolle Fotos von den Lütten, während die Eltern den Weihnachtttisch decken oder etwas in der Art; es darf auch noch karoitativer sein - je nachdem, was Du Dich traust.
Auf alle Fälle habt ihr dabei alle zuammen Spaß
und die Freude, die Du verschenkst tut auch dir selbst gut

Wenn dir denn gar nix einfällt: Gutcheine/Geld sind immer sinnvoll - und ei es für die nächten Wurmkuren, Impfungen oder Hufbearbeitungen

Kommentar von Laurengo ,

Ja ich denke ich werde mir ein "Pferdesparbuch" anlegen und wenn ich nichts weiß darauf Geld einzahlen lassen. Die nächste TIerartztrechnung kommt irgendwann. Oder für Reitstunden oder andere wichtige Sachen 😊

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 37

Wenn du alles hast und nicht weißt, was du dir wünschen sollst, dann bist du satt. Dann spende das Geld.

Antwort
von Jessii1606, 59

Vielleicht einen Gutschein von einem Reitsportgeschäft? Die sind meist lange gültig und da braucht man als Reiterin vor allem mit eigenem Pferd sehr oft etwas.

Kommentar von Laurengo ,

Das habe ich auch schon überlegt oder ein Tag mit meinen Eltern auf einer Reitsportmesse und sie bezahlen😊Dankeschön👍🏻

Kommentar von Jessii1606 ,

Das ist auch eine super Idee.. oder vielleicht möchtest du einen Lehrgang mit deinem Pferd machen oder ein Reitabzeichen? Das könntest du dir auch wünschen, dass sie das zahlen.

Kommentar von Laurengo ,

Das sind auch gute Ideen, danke🌸

Antwort
von poccino, 26

Wie wäre es mit schönen warmen, hochwertigen Reithandschuhen? Die von lederreithandschuhe.de haben echt tolle ... und die gibt es in über 30 Farben! Das ist was, was man sich nicht selbst kauft :-)

Kommentar von Laurengo ,

Das Haken an der Sache ist, dass ich nicht mit Handschuhen reiten kann. Ich habe mehr Gefühl an den Händen ohne Handschuhe. Ich bin etwas komisch..,🙄

Antwort
von Salomchen, 13

Vielelicht ein Fotoshoting?

Antwort
von KatrinNKS, 24

Dann wünsch dir doch einfach mal NICHTS. Man MUSS nicht Geschenke erhalten, nur weil Weihnachten ist. Und man MUSS dann auch nichts schenken. Ist doch toll wenn du glücklich und wunschlos bist.

Ich finde dieses ganze Materielle an Weihnachten ist doch einfach super anstrengend und z.T. auch unnötig. Nur weil ein Feiertag ist, muss man doch  nicht zwingend Geschenke machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community