Frage von Lee42, 65

Hallo zusammen, meine Tochter (5 Jahre) hatte heute zum ersten Mal Durchfall, hat aber kein Bauchweh. Kann ein Erbrechen oder gar Magen-Darmgrippe noch folgen?

Antwort
von Nordseefan, 35

Nicht immer bedeutet Durchfall auch gleich Magen-darm.

Auch erbrechen ist nicht zwangsläufig dabei.

Kann sein, das sie einfach was "falsches" gegessen hat. Und damit meine ich jetzt nicht was verdorbenes oder so.

Wichtig ist erstmal dass die viel trinkt um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Und du bist auch gefragt: Beobachte sie genau,wie sie sich fühlt. Kommt noch Erbrechen dazu oder sie bekommt starke Bauchschmerzen oder der Durchfall hält länger als 2 Tage an: Ab zum Arzt

Kommentar von Lee42 ,

Sie war trotzdem Putz munter und jetzt schläft sie

Kommentar von Nordseefan ,

Wundert dich das? es ist 22 Uhr. da schlafen Kinder in diesem Alter normalerweise ;-)

Aber mal ein oder zwei Tage Durchfall, das ist schon normal, da muss man sich keine Sorgen machen. Du schreibst ja das sie ansonten fit ist.

Ich bin ja nun shcon erwachsen,aber auch mich erwischt es ab und an. Bin aber dann auch fit.

liegt wirlich oft am Essen: Mal zu viel Bananen, oder Pflaumen, zuviel Eis, Kuchenteig etc.

Kommentar von Lee42 ,

Das beruhigt mich schon. Ich bin nämlich ein wenig empfindlich und mache oft aus einer Maus einen Elefanten. Meine Tochter hat sich bis jetzt nur einmal erbrochen und ich habe es schlimmer empfunden als sie selber. Bin ich schon eine übermama? 

Kommentar von Nordseefan ,

Nein, bist du sicherlich nicht.

Es ist ok, wenn man sich Sorgen macht. Und nachfragt was denn nun zu tun ist.

Wenn man sich dann aber absolut nicht beruhigen lässt, dann ist das schon nicht mehr so gut.

Trifft jetzt zwar nicht auf dich zu, aber öfter zu beobachten:

Spielplatz. Kind fällt, und steht nicht SOFORT wieder auf weint aber nicht. Sturz aber klar erkennbar nicht schlimm, Kind muss halt erstmal registrieren was passiert ist. Mama kommt panisch auf das Kind zugelaufen und trösetet es übermäßig. Kind beginnt zu weinen..... DAS sind die ÜBERMÜTTER.

Antwort
von Beton10, 26

Beim Durchfall hat man nicht immer bauchweh

Kommentar von Lee42 ,

Aber beim erbrechen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten