Frage von Bundesmerkel, 59

Hallo, Vor kurzem wurde ein MRT von meiner Wirbelsäule angefertigt, dann habe ich so etwas komisches gefunden ist das ein Hirntumor oder gehört das zum gehirn?

Antwort
von Herb3472, 23

Das ist die Hirnanhangdrüse, der "Hypothalamus". Er ist das wichtigste Steuerzentrum des vegetativen Nervensystems.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypothalamus

Wenn Du keine Ahnung von Medizin und von Anatomie hast, dann verzichte nach Möglichkeit darauf, irgend welche CT-  MRT-, Ultralschall- oder sonstigen Bilder Deines Körpers ohne Beisein eines Arztes, den Du fragen kannst, zu betrachten. Widme Dich fruchtbareren Beschäftigungen, Du machst Dich nur künstlich fertig damit.



Antwort
von ahilmicio, 16

Das ist nicht der Hypothalamus. Das ist die Sella Turcica, darin liegt die Hypophyse! Diese ist jedoch über den s.g. Hypophyenstiel mit dem Hypothalamus verbunden!

Antwort
von quinann, 31

Als Laie kann man das nicht sagen, frage deinen Arzt.

Antwort
von quopiam, 20

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hypophyse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten