Frage von Soeiner, 92

Hallo soll ich mir lieber einen PC zusammen stellen oder reicht ein aufrüsten? Daten : I7 2600, 8GB Arbeitsspeicher, GT 545, Mainboard Aspire M3920?

Guten Abend alle zusammen, mit meiner jetzigen Grafikkarte kann ich kaum neue Spiele spielen, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen. Ist es sinnvoller einen komplett neuen PC zusammen zu stellen oder reicht nur ein Aufrüsten von einer neuen Grafikkarte, Mainboard?

Antwort
von HardwareGuru, 54

Neues Netzteilk + neue Grafikkarte reicht. Wenns ein Fertig Pc ist brauchst du eventuell ein neues Mainboard.

Kommentar von Soeiner ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hatte daran gedacht mir für ca 600€ neue Teile zu kaufen sprich neues Netzteil, Grafikkarte, Mainboard? Ich spiele eher Rollenspiele reicht das für die nächsten 4/5 Jahre? 

Antwort
von rosek, 46

der i7 ist zwar schon alt , sollte aber noch ein jahr reichen ...

grafikkarte ist zu alt ... sollte erneuert werden. vermutlich hast du damit auch ein altes netzteil welches auch erneuert werden muss.

ICH würde die Teile auf Ebay verkaufen ... für den i7 bekommste locker noch 100 € und mir dann was neues aufbauen, wenn du etwas geld angespart hast.

für 600 € bekommt man schon anständige teile für einen neuen pc

Kommentar von HardwareGuru ,

Den i7 zu verkaufen wäre schwachsinn, der ist locker noch so schnell wie ein guter i5.

Kommentar von rosek ,

gerade benchmarks angeguckt , i7 sollte noch reichen :D

sry für meine aussage. dann mainboard , netzteil und grafikkarte ...

Kommentar von Soeiner ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hatte daran gedacht mir für ca 600€ neue Teile zu kaufen sprich neues Netzteil, Grafikkarte, Mainboard. Doofe Frage aber der Prozessor ist nur für die Schnelligkeit verantwortlich, oder? Ich spiele eher Rollenspiele. 

Kommentar von HardwareGuru ,

Der Prozessor den du hast ist noch absolut aktuell und kann Problemlos noch ein paar Jahre verwendet werden.

Ich würde dir zu einem Neuen Netzteil (Straigth Power E10 500 W)raten,

dann ne neue Graka (R9 390)

und ein neues Mainboard(irgendwas was dir zusagt mit 1155er Sockel)

Kommentar von Soeiner ,

Ich hatte an ein Netzteil (630W), die Grafikkarte (GTX 980), Mainboard(wüsste ich keins, welches empfiehlst du?) gedacht

Kommentar von rosek ,

netzteil : Straigth Power E10 500 W

grafik :PowerColor Radeon R9 390 PCS+

mainboard : hauptsache 1155 Sockel (findest du auch bei ebay günstig, weil viele ihre alten board los werden wollen)

Kommentar von Soeiner ,

Ist die R9 390 besser als die GTX 980? Und welches Mainboard würdest du mir empfehlen, kenne mich leider kaum aus.

Kommentar von rosek ,

die guten nvidia karten gehen erst bei 500 € los ...

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-980-soc-98nqh6dnc7vz-a1167946.html?hloc=at&am...

wenn ich 500 € hätte , würde ich mir eine 980 kaufen ... alles was darunter ist , da ist AMD deutlich Preis/Leistungssieger

Kommentar von Soeiner ,

Nochmal eine Frage würde die Radeon 390PCS lange halten um die 4/5 Jahre und wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe, müsste ich dann noch einen neuen Kühler kaufen? 

Kommentar von rosek ,

nein, alter kühler kann verwendet werden

Kommentar von Soeiner ,

Hmm also wäre es dann sinnvoller wenn ich 500€ investiere anstatt 300-350? Spiele wie gesagt nur ab und an Rollenspiele vllt sagt ihnen Blade and Soul was, das wollte ich demnächst beginnen.

Kommentar von Soeiner ,

Okey und welches Mainboard würden Sie mir empfehlen das sowohl mit der Radeon 390 und der GTX 980 kompatibel sein wird?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Das ist egal, jedes Moderne Mainboard besitzt ein PCIx16 Anschluss. Und die 980 lohnt sich meiner Meinung nicht, die ist 10% besser und das ist bei dem Preis einfach unverschämt. Schau dir mal eine Fury von Radeon an, oder teurer 980ti.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community