Hallo.... Rückforderung Bafög-amt kann man von Steuern absetzten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Die Rückforderung kommt weil dir das Geld nie zustand und du es bekommen hast, obwohl du nie dazu berechtigt warst.

Das Geld hat dir nie gehört, deswegen kannst du es auch nirgends absetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Du hast zu Unrecht Sozialleistungen erhalten, du musst sie erstatten. Könntest du sie teilweise von der Steuer absetzen, würdest du ja noch belohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil du das Bafög nie hättest bekommen dürfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da die Bafög leistungen nicht versteuert werden, kann man sie dann bei Rückzahlung auch nicht steuermindernd abziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung