Frage von fashionnliebee, 11

Hallooou Ich habe mir überlegt ein Sprachaufenthalt zu machen und wollte wissen oder von euch erfahren (die, die es mal gemacht haben) wie es so war, lohnt es?

Antwort
von LingoScout, 9

Hallo,

eine Sprachreise ins Ausland ist auf jeden Fall eine super Sache!

Du lernst nicht nur eine Fremdsprache, sondern auch eine neue Kultur, nette neue Menschen und vor allem dich selbst viel besser kennen... Ich kenne niemanden, der nicht völlig begeistert von einer Sprachreise zurück gekommen ist.

Weitere Gründe für eine Sprachreise ins Ausland findest du auf meinem Blog:
https://www.lingoscout.com/die-5-wichtigsten-gruende-fuer-eine-sprachreise-ins-a...

Viel Spaß beim Planen & Träumen!!

Viele Grüße,
Timo von LingoScout

Antwort
von tttom, 7

Hallo und guten Tag,

ich selber habe eine Sprachreise noch nicht gemacht, deswegen kommen meine Informationen nicht aus erster Hand.

Grundsätzlich sollte man in ein Land, die diese Sprache auch als Muttersprache sprechen (z.B. Englisch in Malta!). Solltest du mit anderen Freunden reisen dann ist das von Nachteil, denn nach dem Sprachunterricht wirst du mit deinen Freunden vorraussichtlich wieder Deutsch sprechen! Man findet Sprachreisen in jeder Preiskategorie

Wenn du entsprechend motiviert bist, dann kommt auch ein entsprechend positives Ergebnis heraus.

Wenn du noch weitere Berichte nachlesen möchtest, dann empfehle ich folgende Webvsite: https://www.travelworks.de/sprachreise-erfahrungsberichte.html

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten